1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel aus CallYa zu Red+ Allnet Partnerkarte
Trommse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe jetzt einige Threads hier gelesen, bin aber immer noch nicht richtig schlau raus geworden. 

 

Folgendes Szenario: 

 

Ich habe einen RED S Vertrag auf meinen Namen. 

 

Meine Frau hat einen Vodafone VErtrag (ich weiß jetzt gerade nciht genau welchen), der heute nacht ausläuft und zu CallYa umgewandelt wird. 

 

Wir möchten jetzt gerne auf meinen Vertrag eine RED+ Allnet Partnerkarte buchen, und ihre Rufnummer darauf übernehmen. 

Jetzt habe ich schon einige Infos gefunden:

Du möchtest mit einer bestehenden Callya Sim einen "Wechsel aus Callya" in eine Red+ Allnet durchführen. Das funktioniert wie beschrieben.

 Was nicht geht ist eine Red+ Allnet abzuschließen und nachträglich eine Callya Rufnummer darauf zu übertragen.

 

Das Vorgehen ist normal wie folgt:

 Wichtig: Der Callya Sim muß vor dem Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies bereits der Fall?

 

  • Sollte dies nicht der Fall sein veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über einen der dort genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst wie oben bereits beschrieben nicht mehr möglich.

 

Diese Vorgehensweise ist mir aber nicht ganz deutlich. Hier steht, die CallYa-Sim (also dann ab morgen der Vertrag meiner Frau) muss vor dem Wechsel auf meinen Namen laufen. Im Formular für den Wechsel muss ich aber schon eine neue SIM-Karten Nummer angeben. Weiterhin steht dort, das ich nach der Übernahme mit dem Wechsel aus CallYa in eine zu meinem Vertrag gehörende Red+ Allnet wechseln muss. Dies würde also bedeuten, ich muss vor dem "Wechsel aus CallYa" schon die Red+ Allnet gebucht haben? Habe ich dann nicht schon eine neue Rufnummer erhalten? 

 

Es wäre schön wenn die Schritte noch einmal etwas genauer erläutert werden könnten. Vielen Dank. 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

 

Gruß

Tim

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Trommse,

sobald die Rufnummer deiner Frau in CallYa umgestellt wurde, lässt du diese Rufnummer auf deinen Namen mittels dem InfoDok 251 umschreiben. Auf der SIM-Karte steht auch die Seriennummer der SIM.

Ist die CallYa Rufnummer dann auf deinen Namen, dann kannst du den Red+ beauftragen und zwar wie im letzten Schritt beschrieben über diese Seite.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...