abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann Wechsel in SIM Only möglich?
xiom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 🙂

Ich hatte einen Young M 2016 Vertrag. Diesen habe ich zum Juni 2019 gekündigt, da sich der Vertrag in einen Red M umwandeln würde (werde dieses Jahr noch 28 ). Ende letzter Woche wurde ich von einem Vodafone Mitarbeiter angerufen, und ich habe ihm erklärt weshalb ich gekündigt habe. Er machte mir ein Angebot mit dem neuen Young M Tarif inkl VF Pass, damit ich nun noch möglichst lange von den Young Tarifen profitieren kann. Diesem habe ich zugestimmt. Die Laufzeit des neuen Vertrags endet im Juli 2020.

Ich habe nun eine Frage bezüglich der Smartphonezuzahlung. Mein letztes Smartphone habe ich im März 2017 erhalten, die Smartphonezuzahlung von 15 Euro muss ich also noch bis mindestens März 2019 tätigen. Besteht ab März 2019 die Möglichkeit in einen SIM only Tarif zu wechseln, da ich ab diesem Zeitpunkt ja meine 24 x 15 € getätigt habe, oder kann ich den Vertrag erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Juli 2020 wechseln? 

Ich hoffe meine Frage kann hier schnell geklärt werden, vielen Dank und einen schönen Tag euch! 🙂 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo xiom,

um es an Deinem Beispiel bzw. Deinen Daten zu beantworten:

xiom schrieb: Mein letztes Smartphone habe ich im März 2017 erhalten, die Smartphonezuzahlung von 15 Euro muss ich also noch bis mindestens März 2019 tätigen. Besteht ab März 2019 die Möglichkeit in einen SIM only Tarif zu wechseln, [...]

Ja, ab März 2019. Genauer: 24 Monate + 1 Tage ab dem letzten Smartphonekauf.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

leider nein. SIMonly geht meist erst nach Ablauf der kompletten 24 Monate Vertragslaufzeit.
Matthes

Hallo xiom,

um es an Deinem Beispiel bzw. Deinen Daten zu beantworten:

xiom schrieb: Mein letztes Smartphone habe ich im März 2017 erhalten, die Smartphonezuzahlung von 15 Euro muss ich also noch bis mindestens März 2019 tätigen. Besteht ab März 2019 die Möglichkeit in einen SIM only Tarif zu wechseln, [...]

Ja, ab März 2019. Genauer: 24 Monate + 1 Tage ab dem letzten Smartphonekauf.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

auch wenn Matthias die Frage prinzipiell beantwortet hat bleiben für mich noch die Frage nach dem Tarif (wird in diesem Jahr 28) und der Laufzeit ab der Umstellung in Sim Only offen.

Vielleicht kann Matthias dies noch ergänzen.

Gruß

Hafe

Mit Wechsel in die SIM-only Varainte eines Tarifs beginnt eine neue 24-monatige Mindestvertragslaufzeit.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)