Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2018 19:50
Ich habe sowohl einen Kabelanschluss als auch zwei Mobilfunkverträge (RED L - 2016 und Red Data+). Der RED L wäre bis Anfang August zu kündigen, wenn ich ihn beenden wollte. Ein Handy habe ich nicht im Vertrag.
Mir wird in MyVodafone die Möglichkeit angezeigt den Vertrag zu verlängern. Dort habe ich alle Optionen (RED S bis XL). Bei dem Preis wird mir aber der Gigakombi Vorteil (10 €) nicht angezeigt. Eine Verlängerung wäre aber nur mit Handy möglich (was ich nicht will) mit der Begründung ich müsse erst mein altes (was ich nicht habe) abzahlen. Bei der Hotline wurde mir zwar eine Verlängerung ohne Handy angeboten aber nur mit dem Tarif RED L. Mir würde aber eigentlich RED M in der derzeitigen Form reichen. Wann und wie komme ich den Tarif?
Ich blicke da nicht mehr durch.
Kann einer mich aufklären?
Danke Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.07.2018 11:48 - bearbeitet 06.07.2018 13:09
Dirk05 schrieb: Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich am 4.11. in einen anderen Vertrag (z.B. Red M wieder SimOnly) wechseln. Ist das richtig?
Absolut richtig
Und dabei beginnt eine neue 24-monatige Mindestvertragslaufzeit.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit: da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.
05.07.2018 08:09 - bearbeitet 06.07.2018 11:46
Hallo Dirk05,
genaue Fakten wie Tarifbezeichnung und Vertragsdaten würden die Sachen sicher einfacher machen, aber ich versuche maL:
Dirk05 schrieb: Ein Handy habe ich nicht im Vertrag.
Vermute ich mal einen SIM-only Tarif.
Dirk05 schrieb: Der RED L wäre bis Anfang August zu kündigen, wenn ich ihn beenden wollte.
Vermute ich mal Laufzeit bis Anfang November 2018.
Dirk05 schrieb: Eine Verlängerung wäre aber nur mit Handy möglich (was ich nicht will) [...] Mir würde aber eigentlich RED M in der derzeitigen Form reichen.
Eine Vertragsverlängerung im SIM-only Tarif ist erst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit (ich vermute Anfang November 2018 ) möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 06.07.2018 10:20
Vielen Dank für die Antwort.
Ich dachte ich hätte die ausreichenden Angaben gemacht, aber ich denke auch dass ich richtig verstanden wurde. Es ist richtig, dass die Mindestlaufzeit des Vertrages (SimOnly) am 3.11. endet. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich am 4.11. in einen anderen Vertrag (z.B. Red M wieder SimOnly) wechseln. Ist das richtig?
Mfg Dirk
06.07.2018 11:48 - bearbeitet 06.07.2018 13:09
Dirk05 schrieb: Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich am 4.11. in einen anderen Vertrag (z.B. Red M wieder SimOnly) wechseln. Ist das richtig?
Absolut richtig
Und dabei beginnt eine neue 24-monatige Mindestvertragslaufzeit.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit: da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.