Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2020 12:38
Hallo Leute
Seit bloß Vorsichtig bei der Vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Folgendes Problem habe ich aktuell:
Ich konnte seit 19.5.20 den Vertrag vorzeitig Verlängern. Dazu konnte ich mir auch ein Handy aussuchen.
Die Verlängerung habe ich dann am 20.5.20 gemacht.
Vodafone hat den Vertrag entsprechend geändert. Das ging innerhalb von zwei Stunden.
Heute am 22.5.20 erhalte ich eine Mail wo mir mitgeteilt das ich derzeit kein Anspruch auf ein neues Handy habe.
Direkt im Anschluss habe ich mit der Hotline telefoniert, insgesamt mit 4 Mitarbeitern. Die ersten beiden haben mich aus der Leitung geschmissen (ich war nicht unfreundlich). Der nächste wollte sich innerhalb einer Stunde zurück melden. Tat er aber nicht. Nun habe ich nach 2,5 Stunden wieder angerufen um nach zu fragen was denn Vodafone los ist. Antwort war sinngemäß, meine Anfrage ist noch nicht bearbeitet worden. Ich soll Montag wieder anrufen.
Was ist das denn für eine Einstellung?
Aber zum Glück ist Montag der letzte mögliche Tag zur Kündigung, da ich die Verlängerung wohl Widerrufen werde.
Für mich ist sowas vortäuschen von falschen Tatsachen.
Ich bin mächtig enttäuscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2020 10:28
Moin
So nachdem sich Vodafone telefonisch gemeldet hat und das Handy dann doch gestern geliefert wurde, bin ich soweit zufrieden gestellt.
Dementsprechend kann hier zu.
am 23.05.2020 11:00
Da sich noch kein Moderator oder gar telefonisch ein Berater gemeldet hat, interessiert es Vodafone wohl nicht.
Schade, dann werde ich den Widerruf und die Kündigung fertig machen.
Den Vertrag verlängern aber kein Handy verschicken wollen ist äußerst widersprüchlich.
Warum heißt der Tarif denn Red M MIT Premium Smartphone Special wenn es kein neues Handy gibt?
Danke für gar nichts.
23.05.2020 11:29 - bearbeitet 23.05.2020 11:30
"Da sich noch kein Moderator oder gar telefonisch ein Berater gemeldet hat, interessiert es Vodafone wohl nicht. "
Moderiertes Kunden helfen Kunden Forum.
Es kann mehrere Tage dauern bis sich ein Mod meldet.
22h ist meistens eher unwahrscheinlich.
"Den Vertrag verlängern aber kein Handy verschicken wollen ist äußerst widersprüchlich.
Warum heißt der Tarif denn Red M MIT Premium Smartphone Special wenn es kein neues Handy gibt? "
Zum Teil abhängig vom letzten Bezug eines subventionierten Gerätes etc..
am 23.05.2020 11:37
Wenn im Vertrag ein Datum für die vorzeitige Verlängerung mit Handy oder Tablet steht dann kann es ja wohl nicht heißen Handy Auftrag abgelehnt da noch keine 24 Monate um sind.
Vodafone macht doch damit Werbung wenn man 3 Monate vor Ablauf den Vertrag verlängert und ein Gerät dazu bekommt!
Oder bekommst du dein neues Handy erst nach 24 Monaten? Und verlängerst schon 3 Monate vorher?
am 23.05.2020 16:28
Hallo @Helmchen1,
es kann schon mal ein paar Tage dauern, bis alles im System ersichtlich ist.
Daher die Bitte um Geduld.
Du hast auch gesschrieben, das Du Verlängerung durchgeführt hast und dies Dir auch bestätigt wurde, bzw der Vertrag umgestellt wurde.
Hast Du vielleicht über mehrere Wege eine Verlängerung angefragt? Das könnte die Ablehnung gewesen sein.
LG
Boris
am 23.05.2020 16:40
Hi,
Ich habe genau eine Verlängerung am 20.5.20 online gemacht.
Genau 1 Tag nachdem vodafone mir angeboten hatte (laut Vertrag).
An dem Tag wurde der Vertrag umgestellt und verlängert bis 2022.
Am Freitag kam dann die Email vom Versand wo drin stand das der Versand abgelehnt wurde weil das letzte Subventionierte Handy noch keine 24 Monate alt ist.
Das passt doch nicht.
am 26.05.2020 12:08
Leider sitze ich immer noch auf dem trockenen.
Gestern wieder mehrfach mit Vodafone telefoniert. Passiert ist bisher nix.
Erst sollte mich nachmittags ein Teamleiter zurückrufen (wurde mir sogar versprochen), dieser Rückruf erfolgte natürlich nicht. Hatte ich auch nicht anders erwartet.
Dann hieß es das die Verlängerung zwar erfolgt sei, aber der Handyversand sei noch nicht bearbeitet da eine Systemmodernisierung aktuell erfolgt. Auf nachfrage ob es überhaupt bearbeitet wird, kam nur der Hinweis ich solle mich Gedulden.
In einem ähnlichen Post habe ich eben gelesen das die Verlängerungen mit Endgerät zwischen 19.5.-25.5. wohl "geparkt" wurden. Ob diese dann endgültig bearbeitet werden weiß wohl keiner.
Schon am Freitag hatte ich folgende Aussage:
Anruf bei der Beschwerdeabteilung wo man auch nichts erfährt und nur maulige Antworten erhielt, dann rufen Sie eben morgen nochmal an, oder der Kollege hat es weitergereicht das dauert aber seine Zeit, oder seien sie geduldig schliesslich ist ja Coronazeit usw.
Kundenservice geht anders.
am 30.05.2020 10:28
Moin
So nachdem sich Vodafone telefonisch gemeldet hat und das Handy dann doch gestern geliefert wurde, bin ich soweit zufrieden gestellt.
Dementsprechend kann hier zu.
am 30.05.2020 15:27
Hi Helmchen1,
hey cool, freut mich, dass sich das scheinbar doch aufgeklärt hat. Lieben Dank auch für Deine Rückmeldung das markieren der Lösung. Ich schließe hier dann wieder ab.
Dir ein schönes Pfingstwochenende und bleib gesund!
Liebe Grüße
Der-Peter