1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone VideoPass über FritzBox
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

da ich Vodafone Kunde werden möchte & mich dieser Video-Pass wirklich sehr interessiert, stellt sich mir nur eine Frage. Ich würde den Video-Pass hauptsächlich für meinen Garten nutzen, dort ist eine Android Box (Xiaomi Mi Box S). Und ich habe eine FritzBox 6890 LTE mit einem Surfstick. Würde es also klappen, die SIM Karte da reinzutun und danach die FritzBox per LAN an meine Android TV Box anzubinden um von dort aus Lokal Apps wie Netflix etc. zu streamen ohne Datenvolumen zu verbraten? Oder eben den SurfStick gleich in die Android Box. Auf der Vodafone Webseite heißt es ja, der Pass greift nicht bei der Nutzung von einem Hotspot, das wäre ja somit nicht der Fall. Hat das schon jemand ausprobiert?

Lg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Rein vom Tarif her umsetzbar, Hotspot o. VPN wäre es auch nicht^^

Tethering kann allerdings auch über Kabel erfolgen, keine Ahnung ob VF das in diesem Fall auch so erkennt.

Theoretisch nach heutigem Wissensstand also vermutlich mittels Stick an der Box machbar, nur ist mir kein Testfall bekannt.

Es dürfte klar sein, dass wir hier ein Anwendungsszenario haben, das so ursprünglich nicht vorgesehen war 😉

Deine Android-Box ist mir nicht geläufig, mit dieser hast du Zugriff auf den normalen GooglePlaystore um die offizielle Netflix-App zu installieren?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Zuerst einmal mit welchem Tarif konkret willst das machen? Weiters wieso verwendest du einen Surfstick? Die Fritz-Box hat doch 'nen SIM-Slot.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

oh mein Fehler, da hab ich mich mit der Formulierung vertan. Die SIM wollte ich direkt in die FritzBox tun & nicht über einen SurfStick auf die FritzBox. Gedacht war ein Young S Vertrag mit 10 GB Datenvolumen in kombination mit logischerweise dem Video-Pass.

Rein vom Tarif her umsetzbar, Hotspot o. VPN wäre es auch nicht^^

Tethering kann allerdings auch über Kabel erfolgen, keine Ahnung ob VF das in diesem Fall auch so erkennt.

Theoretisch nach heutigem Wissensstand also vermutlich mittels Stick an der Box machbar, nur ist mir kein Testfall bekannt.

Es dürfte klar sein, dass wir hier ein Anwendungsszenario haben, das so ursprünglich nicht vorgesehen war 😉

Deine Android-Box ist mir nicht geläufig, mit dieser hast du Zugriff auf den normalen GooglePlaystore um die offizielle Netflix-App zu installieren?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich denke, das fällt dann unter den Bereich "Trial and Error", ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren da ich ebenso keinen Grund finde wieso dies nicht machbar wäre. Ja das ist mir bewusst, ich hoffe nur ich rege damit nicht unbedingt zum Nachmachen an. Da ich selbstverständlich auch nicht unbedingt möchte, dass hier im Kollektiv die Grenzen des machbaren ausgetestet werden.

Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die besagten Apps waren dort in meinem Fall schon vorinstalliert, die Box läuft unter Android also denke ich mal dass da die Vodafone SIM Karte gewisse Parallelen feststellen kann.

Dann bin ich gespannt auf 'ne Rückmeldung. 🙂

Du kannst die Pässe über jedes Gerät nutzen, welches von den jeweiligen Apps unterstützt wird. Das funktioniert sowohl per Tethering, als auch wenn die Sim-Karte in einem Router steckt. Und zwar auf jedem Gerät, welches in dem jeweiligen Wlan ist.

Du kannst dir auch auf einem Windows 10 Gerät die Amazon, Netflix oder DAZN App runterladen (über den Microsoft Store !!) und dann wird dort kein Datenvolumen berechnet. Wichtig ist, dass du die App benutzt und nicht über den Browser gehst.

Über die MeinVodafone App wird dir ja auch angezeigt, wie der Verbrauch des jeweiligen Pass ist.