Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2020 21:02
Guten Abend,
Ich habe einen Vodafone Red XS Vertrag abgeschlossen und verfüge bereits über einen Unitymedia Anschluss. Diese sollten beide Giga-Kombi berechtigt sein, wenn ich das richtig verstehe.
Kann ich die Aktivierung davon hier "beantragen"? Oder muss das telefonisch geschehen?
Mit besten Grüßen und noch einen schönen Abend!
am 22.11.2020 21:17
Hallo @mk_rego !
@mk_rego schrieb:
Ich habe einen Vodafone Red XS Vertrag abgeschlossen und verfüge bereits über einen Unitymedia Anschluss. Diese sollten beide Giga-Kombi berechtigt sein, wenn ich das richtig verstehe.
Der Red XS ist berechtigt. Die für die Gigakombi berechtigten Festnetztarife findest du hier ab S.4.
Ansonsten gilt:
Wenn das zutrifft, steht einer Aktivierung nichts entgegen.
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einrichtung der Gigakombi.![]()
am 22.11.2020 21:24
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Reicht es denn aus, das seitens Vodafone einrichten zu lassen, oder ist ein ähnliches Vorgehen über Unitymedia ebenfalls notwendig?
am 22.11.2020 21:32
Ja. Unitymedia ist inzwischen Vodafone. Du kannst im Normalfall wie oben beschrieben unter Angabe der Kundennummern des Festnetz- und Mobilfunkvertrags die Gigakombi einrichten lassen.
22.11.2020 21:36 - bearbeitet 22.11.2020 21:37
hey @mk_rego. Genau die gleiche Kombi (1000mbit Internetanschluss (ehem. Unitymedia) und Vodafone Mobil Red XS) habe ich auch seit kurzem. Laut dem Servicemitarbeiter mit dem ich gequatscht habe ist die GigaKombi dabei drinn. Wird mir auch auf der Bestellbestätigung angegeben. Da Unitymedia von Vodafone aufgekauft wurde sollte es reichen wenn du dich mit Vodafone in Verbindung setzt
Ich selbst warte aktuell noch darauf das mir der zusätzliche Traffic aus der GigaKombi freigeschaltet wird ansonsten läuft alles. Hatte gestern hier in der Com ein Thema dazu eröffnet und heute die Antwort einer Moderatorin bekommen die sich die Sache anschaut.
Ich denke bei dir wird sich auch zeitnah jmd melden bezgl. deines Anliegens.