Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2018 19:03
Hallo,
ich habe mir damals über die Mediamarkt Gutscheinaktion Callya Karten gekauft und diese auf meinen Mobilfunk Laufzeitvertrag geladen. Es sind aktuell noch knapp 1000 EUR Guthaben auf dem Vertrag.
Durch meinen Umzug habe ich aktuell keinerlei D2 Empfang mehr. Ein Schreiben an Vodafone per Post mit der Bitte um Sonderkündigung wurde komplett ignoriert. Mitte Februar habe ich per Fax an die 02102 - 986 575 eine normale Kündigung geschickt mit der Bitte mein Guthaben spätestens zum Vertragsende auszuzahlen. Dazu habe ich meine Bankdaten hinterlegt und auf folgenden Link verwiesen: [ https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#kann-ich-mir-mein-prepaid-guthaben-nach-vertr... ]
Auch diese Kündigung wurde komplett ignoriert und nicht beantwortet. Vor etwa 2 Stunden habe ich nun eine erneute Kündigung per Fax an o.g. Faxnummer gesendet. Zusätztlich habe ich die Kundenbetreuung kontaktiert und die nette Dame am Telefon hat mir mitgeteilt, dass keine Kündigung bisher eingegangen sei (in Bezug auf das Fax vom Februar).
Sie hatte über ihr Programm versucht das Guthaben auszahlen zu lassen, was ihr aber nicht möglich war.
Ich möchte nun eine Stellungnahme seitens Vodafone haben wie die Situation hier aussieht und wieso sie keine schriftliche Stellung hierzu beziehen oder das Kündigungsschreiben ignoriert wurde.
Die jeweiligen Sendungsberichte habe ich selbstverständlich gespeichert und ausgedruckt.
Mit freundlichen Grüßen
07.04.2018 00:20 - bearbeitet 07.04.2018 00:21
Hallo @Einstein69, eine Stellungnahme wirst du im U2U-Forum nicht bekommen. Inwieweit bei dir eine Sonderkündigung greift, kann die hier sicherlich auch keiner mit Gewissheit sagen.
Da du die Kündigung per Fax (hoffentlich auch unterschrieben) gesandt hast, sollte zumindest die Kündigung zum regulären Laufzeitende greifen.
Inwieweit das Guthaben ausgezahlt wird, ist auch hier keine genaue Aussage zu machen. Fakt ist, dass das Guthaben nicht direkt bei VF gekauft, sondern über einen Dritten (Mediamarkt) bezogen wurde. Diese CallNow Karten sind normalerweise nur mit VF Dienstleistungen (Telefonie, SMS, MMS, Internet etc.) verrechnungsfähig. Bei 1000,- € Guthaben, die über Dritte gekauft wurden, wird VF genau prüfen (Stichwort "Geldwäschegesetz").
am 07.04.2018 09:40