Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2019 20:28
am 06.01.2019 21:41
am 06.01.2019 21:55
am 07.01.2019 08:10
Hallo @Pinoo,
dein Vertrag war zum 12.01.2019 gekündigt und dir lag auch eine Kündigungsbestätigung vor?
Wenn dein Vertrag sich aktuell bis zum 12.01.2020 verlängert hat, wurde noch kein Tarifwechsel vorgenommen und es wurde auch kein Gerät bestellt, ergo keine Vertragsverlängerung im eigentlichen Sinne durchgeführt.
Der 12.01.2020 entspricht der automatischen Verlängerung von 12 Monaten, um die sich dein Vertrag automatisch verlängert, wenn du keine Kündigung einreichst.
Im besten Fall handelt es sich hier um ein reines Missverständnis durch eine irreführende Anzeige der Laufzeit. In diesem Fall endet dein Vertrag durch deine fristgerechte Kündigung am 12.01.2019, wie vorgesehen.
Prüfe bitte einmal in MeinVodafone hier auf der Homepage, ob und zu wann dort noch eine Kündigung hinterlegt ist (in dem Fall wird dir die Möglichkeit angezeigt, diese zurück zu nehmen). Leider kann ich dir nur so in etwa sagen, wo du die Angabe findest, da ich noch nie gekündigt habe, du müsstest die Information aber unter "Ihr Tarif" finden. Dort findest du auch die Info zu welchem Datum dein Vertrag gekündigt wurde.
Die andere Möglichkeit, die mir bei den von dir geschilderten Daten einfällt ist, dass deine Kündigung so spät eingegangen ist, dass sich der Vertrag zum Zeitpunkt des Eingangs bereits um 12 Monate verlängert hatte. (die Kündigung muss 3 Monate vor Laufzeitende bei Vodafone sein, damit diese fristgerecht greift)
Schreib uns doch bitte, was du in MeinVodafone herausgefunden hast.