
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 20:28
ich bin echt enttäuscht von vodafone!! Ich habe mein Vertrag gekundigt, welches zum 12.1.19 endet. Vodafone hatte mich einige Male angerufen um mir ein angebot zu unterbreiten. Leider passte es bei mir immer zeitlich nicht, so dass ich dann selber zwischen den Feiertagen zurückrief. Man machte mir am Telefon ein Angebot, welches ich nicht bestätigt habe und explizit daraufhingewiesen hab, mir das zu überlegen. Am Mittwoch 3.1.19 bekam ich diverse smse, dass mein Vertrag verlängert wurde und ich das am Telefon besagte Tarif und Endgerät erhalte. Ich habe natürlich direkt bei der Kundenhotline angerufen und mitgeteilt, dass ich hier nicht zugestimmt hab. Der Herr am Telefon sagte, dass eine Aufnahme gemacht werden müsse um die Verlängerung zu bestätigen. Ea gab kein Aufnahmegespräch und somit auch keleine Bestätigung. Der Herr von kundensevice sagte, dass sei aber kein Problem, er würde ein Widerruf aufnehmen, so dass sie Verlängerung hinfällig sei.
Um nochma sicher zu gehen, habe ich naturlich noch am selben Tag (3.1.19) per Fax auch mein Widerruf platziert. Nun sehe ich in der App, dass mein Vertrag mit dem alten Tarif und dem alten Grundpreis um ein Kahr verlängert wirde und mein vertrag zum 12.1.2020 endet!!
Kann mir jemand mal erklären, wie sowas passiert und wieso vodafone sowas zulässt.
Ich hatte tatsächlich mit den Gedanken gespielt, den angebotenen Tarif mit Endgerät aus dem Telefonat noch zuzusagen, allerdings wenn ich sehe was vodafone mit den Kunden macht und vorallem wie hinterhältig die umgehen, werde ich davon absehen!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 21:41
erklären kann ich es nicht, bin auch nur Kunde.
Ruhe die Kundenbetreuung erneut an, schildere die Lage sachlich und bitte um Korrektur des Laufzeitendes. Sollte innerhalb weniger Minuten erledigt sein. 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2019 21:55
ich mag da schon gar nicht mehr anrufen, weil ich dann wieder wahrscheinlich mit etwas Neuem überrascht werde!!
Echt schade!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2019 08:10
Hallo @Pinoo,
dein Vertrag war zum 12.01.2019 gekündigt und dir lag auch eine Kündigungsbestätigung vor?
Wenn dein Vertrag sich aktuell bis zum 12.01.2020 verlängert hat, wurde noch kein Tarifwechsel vorgenommen und es wurde auch kein Gerät bestellt, ergo keine Vertragsverlängerung im eigentlichen Sinne durchgeführt.
Der 12.01.2020 entspricht der automatischen Verlängerung von 12 Monaten, um die sich dein Vertrag automatisch verlängert, wenn du keine Kündigung einreichst.
Im besten Fall handelt es sich hier um ein reines Missverständnis durch eine irreführende Anzeige der Laufzeit. In diesem Fall endet dein Vertrag durch deine fristgerechte Kündigung am 12.01.2019, wie vorgesehen.
Prüfe bitte einmal in MeinVodafone hier auf der Homepage, ob und zu wann dort noch eine Kündigung hinterlegt ist (in dem Fall wird dir die Möglichkeit angezeigt, diese zurück zu nehmen). Leider kann ich dir nur so in etwa sagen, wo du die Angabe findest, da ich noch nie gekündigt habe, du müsstest die Information aber unter "Ihr Tarif" finden. Dort findest du auch die Info zu welchem Datum dein Vertrag gekündigt wurde.
Die andere Möglichkeit, die mir bei den von dir geschilderten Daten einfällt ist, dass deine Kündigung so spät eingegangen ist, dass sich der Vertrag zum Zeitpunkt des Eingangs bereits um 12 Monate verlängert hatte. (die Kündigung muss 3 Monate vor Laufzeitende bei Vodafone sein, damit diese fristgerecht greift)
Schreib uns doch bitte, was du in MeinVodafone herausgefunden hast.
