Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2020 11:46
Hallo zusammen,
ich bin seit langem Kunde bei Vodafone da ich immer den Eindruck hatte man wäre an einer vernünftigen Geschäftsbeziehung interessiert. Leider wurde ich neuerlich vom Gegenteil überzeugt. Bei der anstehenden Vertragsverlängerung über den telefonischen Kundenservice, wurden mir Konditionen zugesichert die mich dazu veranlassten die Kündigung meines Mobilfunkvertrag zu wiederrufen und zu verlängern. Unmittelbar wurde der neue Tarif mit den Konditionen auch aktiviert, was ich in der App nachvollziehen konnte.
Diese Konditionen entsprechen leider überhaupt nicht denen, die mir vorher am Telefon zugesichert und auch AUFGEZEICHNET wurden.
Ich bin echt enttäuscht und sauer über dieses Geschaftsgebahren und irritiert, dass man so Family & Friends behandelt.
Gibt es gute Vorschlage, was ich außer zu wiederrufen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln als langjähriger Kunde noch machen kann?!
Danke und Grüße von einem
sehr verärgerten Kunden
am 02.11.2020 11:57
ich nehme mal an das es um Rabatte geht die Du aktuell in der App noch nicht siehst
oder ?
Bei einer VVL dauert es immer ein paar Tage bis man diese in der App sieht ![]()
am 02.11.2020 12:00
Hallo Thomas,
Danke schon einmal vorab für deine Antwort! Ja es geht unter anderem auch um Rabatte die ich bisher nicht vollständig sehe. Zwei sind schon zu sehen.
aber auch die GB Anzahl stimmen nicht mit den aufgenommenen Zusagen am Telefon überein.
Nicht wirklich vertrauenseeweckend!!!
Oder was sagst Du?
02.11.2020 12:02 - bearbeitet 02.11.2020 12:06
Hallo @Axel0179 !
@Axel0179 schrieb:
Ich bin echt enttäuscht und sauer über dieses Geschaftsgebahren und irritiert, dass man so Family & Friends behandelt.
Wenn ich es richtig verstehe, hast du vor der Vertragsverlängerung einen Vertrag mit F&F Vorteil genutzt.
Direkter Ansprechpartner zu allen Fragen von F&F ist im Normalfall der Mitarbeiter, der dich eingeladen hat.
Wie bereits in der Einladung zu F&F zu entnehmen, erfolgt die Vertragsverlängerung für F&F Kunden online. Der F&F Vorteil bleibt erhalten, solange man Kunde bei Vodafone ist.
Die Konditionen sind bekannt. Sie sind nicht mit weiteren Vorteilen/Rabatten kombinierbar. Daran ändert auch eine Kündigung nichts. Es gibt also im Normalfall keinen Grund zu kündigen, wenn man weiter Kunde bei Vodafone bleiben möchte.
Nun hast du offensichtlich telefonisch verlängert.
Um welchen Tarif geht es denn?
Ist der F&F Vorteil noch bzw. dem neuen Tarif entsprechend eingebucht?
Wenn ja, ist alles korrekt, denn wie bereits oben geschrieben und auch in der Einladung nachzulesen, sind keine weiteren Rabatte mit F&F möglich.
Wenn nein, kannst du den Vertrag widerrufen um wieder in den Altzustand mit F&F zu kommen.
Du solltest aber zuvor natürlich eine normale Bearbeitungszeit abwarten.
Anschließend kannst du online über Vertragsverlängerung einen neuen Anlauf starten. Beachte dazu auch diese Info hier.
am 02.11.2020 12:19
Hallo TTWA2011.
Danke. Ja am Telefon und das jetzt schon zum x-ten Mal in den letzten Jahren und es ging immer.
Was ich dann noch weniger verstehen kann, dass wenn ich das richtig lese, das eine VVL "eigentlich" nur online geht, dann auch telefonisch gemacht wird. Und dann noch mit völlig falschen Aussagen.
Bin hin und her gerissen, weil mir so etwas einfach völlig unerklärlich ist und so einfach nur unverschamt & kundenunfreundlich ist!!!!
02.11.2020 12:29 - bearbeitet 02.11.2020 12:58
@Axel0179 schrieb:
Was ich dann noch weniger verstehen kann, dass wenn ich das richtig lese, das eine VVL "eigentlich" nur online geht, dann auch telefonisch gemacht wird. Und dann noch mit völlig falschen Aussagen.
Ich gehe davon aus, dass einem als langjährigem Kunden die Wege und Konditionen von F&F bekannt sind.
Ich gebe dir nur das wieder, was bereits in deiner Einladung stand und was dir sicherlich auch dein/e Bekannte/r/Freund/in bzw. das Familienmitglied sagen würde, der bei Vodafone arbeitet. Hast du dort nicht mal nachgefragt? Das wäre für mich der logische, direkte Weg, wenn es dazu Klärungsbedarf gibt.
Ansonsten:
Was spricht denn dagegen das einfach online über Vertragsverlängerung zu machen? Ich finde das optimal: So hast du nach dem Login und der Weiterleitung in den F&F Bereich sehr übersichtlich und transparent deine Möglichkeiten mit F&F Vorteil und kannst in Ruhe entscheiden und buchen.
Viel wichtiger:
Was passt denn jetzt nicht?
Ist der F&F Vorteil (bekannter prozentualer Rabatt auf Basispreis des gewählten Tarifs ohne Smartphonezuzahlung) jetzt drin oder nicht?
Von welchem Tarif reden wir?