Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2020 09:31
Hallo!
Ich besitze im Moment einen Vertrag "Red 2017 S ohne Smartphone", den ich nun kündigen/verlängern kann (Laufzeit bis 06/2021). Zu meinem Vertrag gehört die Partnerkarte meiner Frau (Red+ Allnet).
Da bei den neueren Red-Tarifen z.B. Red XS deutlich mehr Datenvolumen enthalten ist, würde ich gerne mit meinem "neuen" Vertrag zu einem günstigeren Tarif wechseln.
Bei den Verlängerungsoptionen kann ich aber nur zwischen 4 Optionen wählen (Verlängerung mit Smartphone, Tarifoption buchen, Vodafone Pass buchen, Vertrag kündigen).
Gibt es keine Möglichkeit in einen anderen Tarif zu wechslen OHNE ein Samrtphone dazu kaufen zu müssen?
Wie würde sich der Vertrag der Partnerkarte meiner Frau ändern/verhalten, falls ein Tarifwechsel der Hauptkarte möglich wäre?
02.11.2020 12:22 - bearbeitet 02.11.2020 12:22
Hallo @ArTh !
@ArTh schrieb:
Ich besitze im Moment einen Vertrag "Red 2017 S ohne Smartphone", den ich nun kündigen/verlängern kann (Laufzeit bis 06/2021).
Befindet sich der Vertrag aktuell noch in der 24 monatigen Mindestlaufzeit oder bereits in der 12 monatigen automatischen Verlängerung?
@ArTh schrieb:
Da bei den neueren Red-Tarifen z.B. Red XS deutlich mehr Datenvolumen enthalten ist, würde ich gerne mit meinem "neuen" Vertrag zu einem günstigeren Tarif wechseln.
Ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Basispreis ist Sim Only aktuell nur möglich, wenn sich der Vertrag aktuell in der 12 monatigen automatischen Verlängerung befindet.
@ArTh schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit in einen anderen Tarif zu wechslen OHNE ein Samrtphone dazu kaufen zu müssen?
Ansonsten ist ein Wechsel bzw. eine Vertagsverlänegrung Sim Only erst ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit im Juni 2021 möglich. Ein Wechsel in einen Tarif mit höherem Basispreis mit oder ohne Smartphone ist jederzeit möglich.
@ArTh schrieb:Wie würde sich der Vertrag der Partnerkarte meiner Frau ändern/verhalten, falls ein Tarifwechsel der Hauptkarte möglich wäre?
Die Red+ Allnet ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener 24 monatiger Mindestlaufzeit. Wird der Tarif der Hauptkarte geändert bzw. verlängert ändert das nichts an der Laufzeit der Red+ Allnet. Einzige mögliche Änderung: Hat die Hauptkarte dadurch geändertes Datenvolumen, wirkt sich dies dahingehend aus, dass entweder mehr oder weniger Datenvolumen der Red+ Allnet zugeteilt werden kann.