Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2020 16:17
Ich bin jetzt seit ca. 15 Jahren Kunde bei Vodafone. Vor meiner Vertragsverlängerung im August 2020 war ich immer sehr zufrieden und habe Vodafone allen Bekannten empfohlen. Ich hatte einen vernünftigen Vertrag mit einem soliden Preis-/Leistungsverhältnis durch entsprechende Rabatte und der Service war gut.
Bei dem telefonischen Gespräch bzgl. einer Vertragsverlängerung wurde mir ein gutes Angebot gemacht, so dass ich die Verlängerung und den Tarifwechsel eingegangen bin. Ab dem nächsten Monat sollten die neuen Konditionen gelten.
Dann fing es an. Die neuen Konditonen wurden mehrfach fehlerhaft in die App eingespielt und ich musste häufig anrufen, um die Korrektur zu beantragen. Für den ersten Monat war die Rechnung 3x so hoch wie vereinbart. Nach diverser Kommunikation sei dieses begründet durch einen frühzeitigen Tarifwechhels und die andauernde Abbezahlung des vorherigen Vertragshandys. Im nächsten Monat würde die Rechnung dann auf den vereinbarten Betrag runtergefahren. Ende vom Lied ist, dass auch die nächsten 2 Monate fast 3x so hohe Rechnungen ausgestellt wurden wie vereinbart und diesen Monat wird es vermutlich ähnlich sein. Auch das Datenvolumen ist nur halb so hoch wie vereinbart. Der Kundenservice geht nicht auf meine Probleme ein und lässt mich im Stich.
Hätte ich das gewusst, hätte ich den Vertrag niemals verlängert.
Ich kann allen nur empfehlen keine Vertragsverlängerung einzugehen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
am 02.11.2020 10:48
Hallo AlexanderT1,
schade, dass Du nach so langer Zeit der Zufriedenheit enttäuscht wurdest. Das ist nicht in unserem Sinn. Entschuldige bitte.
Da Dir die Hotline offensichtlich nicht weiterhelfen konnte, schick mir gern die betroffene Nummer per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd