Falsches Versprechen
Nis20
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe im Rahmen der Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert: iPhone5 Max Pro 

eintausch meines altes Handys, 100€ Anzahlung, da man für sein altes Handy garantiert 250€ erhält + unbegrenztes datenvolumen und das für ca. 51€ im Monat 

 

so, heute das Handy erhalten und im Karton lag eine Karte mit der man über einen Link sein „eintausch Handy“ bewerten kann. Tja ich komme auf 1€ 😂 

wieder eine super ***, ich fragte die Mitarbeiterin mehrmals ob es so richtig ist, dass die 250€ garantiert wären. Sie bestätigte und meinte, dass Handy müsste nur funktionsfähig sein und dann erhält man die 250€ ! 
einfach wieder super nervig, da ich ja jetzt 349€ einmalig zahlen muss. 
in der Hotline fühlt sich natürlich niemand verantwortlich 

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Nis20 wie hast du die ganze Aktion den begonnen. Beim Mitinzahlungsnahme Verfahren mußt du folgender Maßen vorgehen.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/handy-verkaufen.html

Wenn das alles so von dir gemacht wurde erhälst du auch dein Geld. 1. von der Firma an die du dein altes Handy verkauft hast und 2. die Restzahlung von VF als Tauschgebühr ( bei dir 239 € ) . Die Bedingungen stehen in dem Link den ich dir beigefügt habe.

@Dieter1950  Vielen Dank für deine Antwort. Aber das Problem ist ja, dass mir 250€ garantiert wurden, das Handy aber keine 250€ für VF wert ist, sondern nur 1€. Also zahle ich ja trotzdem die 350€ 

@Nis20 es gibt und gab keine Aktion mit 250 €. Alles dazu steht im Link den ich dir gepostet habe. Wenn du 1 € bekommen hast stockt VODAFONE bis 240 Euro auf. Und die werden dir dann 12 Monate lang mit 20 Euro je Monat gutgeschrieben. Und die Zuzahlung für das Handy hat überhaupt nichts damit zu tun. Die bezahlst du sowieso. Da wird nichst gegeneinander aufgerechnet falls du das erwartet hast.