Vertragsverlängerung - Treuerabatt fehlt
rinimix89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich muss mich für meinen Vater immer um seine Verträge kümmern, da dieser sich da nicht so gerne mit beschäftigt. Vor ein paar Monaten haben wir seinen Red Tarif, der bislang 35€ kostete, verlängert. 

Der Preis setzte sich zusammen aus dem Tarifpreis -10€ GigaKombi -20€ TreueRabatt.

Im Rahmen mehrerer Telefonate mit verschiedenen Vodafone Mitarbeitern wurde uns immer das gleiche Angebebot gemacht. Vertragsverlängerung auf den Red M gemacht:

Die beiden Rabatte sollten erhalten bleiben, und der neue Tarif dann 40€ kosten. Das fanden wir okay, und haben uns extra gegen das teure iPhone X entschieden, um die monatlichen kosten nicht über 40€ zu heben. 

 

Nun hat mich mein Vater angesprochen, weil er gemerkt hat, dass Vodafone seit ein paar Monaten fleißig 60€ abbucht. Von dem TreueRabatt (man hätte es sich denken müssen) ist natürlich auf der Rechnung nichts mehr zu sehen. 

Haben wir irgendeine Chance zu beweisen, dass etwas anderes besprochen wurde? 

Das ist leider auch nicht das erste mal, dass sich Vodafone nicht an das telefonisch Besprochene hält. 

 

Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tip.

Vielen Dank schon einmal!

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi rinimix89,

 

ärgerlich, dass da was nicht passt. Verlegener Smiley

 

Mich macht da folgende Aussage stutzig:

 

"Im Rahmen mehrerer Telefonate mit verschiedenen Vodafone Mitarbeitern wurde uns immer das gleiche Angebebot gemacht. Vertragsverlängerung auf den Red M gemacht:

Die beiden Rabatte sollten erhalten bleiben, und der neue Tarif dann 40€ kosten. Das fanden wir okay, und haben uns extra gegen das teure iPhone X entschieden, um die monatlichen kosten nicht über 40€ zu heben." 

 

Der Red M kostet ohne vergünstigtes Smartphone oder Rabatte 44,99 Euro/Monat. Wenn man davon die 10 Euro für die GigaKombi abzieht, kommt man auf 34,99 Euro. Die Preise hauen nicht hin.

Hat Dein Vater ganz sicher kein neues Smartphone dazu bekommen?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!