Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 17:32
Hallo zusammen!
Ich habe telefonisch meinen Vertrag verlängert und mir wurde ein bestimmter monatlicher Betrag versichert.
Diesen habe ich auch mehrmals während der Tonbandaufnahme erfragt. Jetzt sehe ich in der ersten Rechnung, dass dies nicht eingehalten wurde. Irgendwie fühle ich mich *schlecht beraten* von Vodafone. Es scheint aber auch keinen zu interessieren. Unter einer Faxnummer, wo ich Kontakt aufnehmen sollte, erhielt ich jetzt noch mal die Vetragsunterlagen aber nicht mit dem versprochenen Preis. Was sagt ihr dazu?
schönen Gruß
Knippi
am 08.10.2019 12:58
ohne genaue Fakten ist schwer was dazu zu sagen!
wann war die Vertragsverlängerung? Welche Abrechnungszeitraum umfasst die Rechnung? Durch welche Rabatte sollte dieser "versicherte monatliche Betrag" erreicht werden?
am 08.10.2019 13:30
Die Vertragsverlängerung war letzten Monat. Der Mitarbeiter versprach mir 40,- Euro im Monat. Das wären 5,- Euro weniger als ich bis jetzt bezahlt habe. Klingt doch gut, wir sind ja auch mit vier Verträgen bei Vodafone. Und jetzt soll ich 15,- Euro im Monat mehr bezahlen. Welche Rabatte dort eingerechnet sind, ist doch egal. Es geht hier ums Prinzip. Für mich ist das xxx. Warum sollte ich einen gleichen Vetrag verlängern und 15,- mehr bezahlen???
am 08.10.2019 14:33
@Knippi schrieb:Der Mitarbeiter versprach mir 40,- Euro im Monat. Klingt doch gut, wir sind ja auch mit vier Verträgen bei Vodafone.
mal abgesehen von der eigentlichen Thematik: jeder Verrag wird und muß eigenständig gesehen werden. Denn nach der Überlegung würde es ja bedeutet, dass du bei jeder Vertragsverlängerung für jeden deiner vier Verträge jeweils 40 Euro Rabatt "forderst".
Schriftlich reklamieren. Denn wenn die ausgehandelten Konditionen so auch im Kundenkonto vermerkt sind, ist das ja auch nachvollziehbar und kann korrigiert werden.
am 08.10.2019 14:49
Es geht hier nur um einen Vertrag. Das hast du leider falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Vodafone habe ich bereits kontaktiert per Fax. Daraufhin habe ich zum ersten Mal nach der Verlängerung Vertragsunterlagen erhalten. Jedoch mit 15,- Euro Aufpreis. Daraufhin habe ich noch mal ein Fax geschickt mit der Bitte dies zu korrigieren. Tja, jetzt meldet sich keiner mehr.
am 08.10.2019 16:50
@Knippi schrieb:Es geht hier nur um einen Vertrag. Das hast du leider falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
das habe ich schon richtig verstanden, dass es nur um einen Vertrag geht. Aber Du argumentierst, dass für ein 40 Euro Rabatt für diesen Vertrag bei insgesammt vier Verträge berechtigt sei.
@Knippi schrieb:Daraufhin habe ich noch mal ein Fax geschickt mit der Bitte dies zu korrigieren. Tja, jetzt meldet sich keiner mehr.
sorry, aber wer nutzt heute noch Fax?! Mein Tipp daher: per Mail über das Kontaktformular
am 08.10.2019 17:03
Ich habe nichts von 40,- Euro Rabatt geschrieben. Der neue Vertrag sollte 40,- Euro kosten. Jetzt aber 55,- Euro.
Der Kundenservice hat mir das Fax empfohlen. Aber Danke dir, ich probiere mal das Kontaktformular!
am 08.10.2019 18:49
@Knippi schrieb:Ich habe nichts von 40,- Euro Rabatt geschrieben. Der neue Vertrag sollte 40,- Euro kosten.
stimmt, mein Fehler ! Entschuldige!
am
09.10.2019
16:54
- zuletzt bearbeitet am
09.10.2019
18:25
von
Matthes
Heute wurde ich vom Kundenservice angerufen. Dieser sagte mir er könnte mir die versprochenen Konditionen nicht geben. Sie bieten mir an diesen Vertrag zu widerrufen. Die Tonbandaufnahme des Vodafone Mitarbeiters scheint hier keinen zu interessieren. Schön das an diesen Vertrag noch drei weitere gebunden sind. Schön das Vodafone dies jetzt ausnutzt. Für mich ist das ******* und das hat Vodafone nicht nötig
Edit by Matthes (Mod): auch abgewandte Schreibweisen von Unterstellungen sind nicht gewünscht