Frage
Antwort
Lösung
30.12.2019 00:48 - bearbeitet 30.12.2019 01:08
Hallo!
Ich möchte meinen Vertrag verlängern:
Meine Frau hat den Red 2017 S 2GB mit Smartphone (Red+Hauptkarte), Vertragsverlängerung ab sofort, Vertragsende 27.12.20.
Ich den Red+Allnet, (Mitgliedskarte (=Partnerkarte?) mit Premiumsmartphone, Datenvolumen nutzen wir zusammen, Vertragsverlängerung ab sofort, Ende 30.3.20.
Zuletzt habe ich für uns beide den Vertrag mit Handy vor 2 Jahren verlängert, woher kommen dann die unterschiedlichen Vertragslaufzeiten, evtl. durch vorzeitige Vertragsverlängerungen (wie das jetzt auch möglich wäre) bei mir? Ist es möglich, die Enddaten anzugleichen?
Wir kommen mit 2 GB oft hin, 4 wäre auch gut 🙂 - wir möchten es gerne so lassen, dass ich die Partnerkarte habe und wir das Datenvolumen zusammen nutzen können.
Seh ich das richtig, dass ich dann folgendes auswählen muss:
Ihre Nummer: von 2 auf 4 GB wechseln (RED S 2017 zu XS 2019), Handy auswählen, Chatpass weiter möglich?
(Wäre es bei der Auswahl eines Xperia 5 günstiger, in den Tarif mit Premium Smartphone zu wechseln (XS), falls möglich?)
meine Nummer: Tarif (Red+Allnet) behalten, Handy auswählen (oder ab März ohne Handy auswählen) ?
In jedem Fall wäre bei einer gleichzeitigen Verlängerung dann ihr Enddatum Ende 22 und meines März 22, richtig?
Gigakombirabatt bleibt automatisch erhalten, richtig? (Ich bekomme ihn momentan und wir ändern nichts am Festnetz/Internet)
Danke für die Hilfe!!
Vielen Dank und viele Grüße!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2019 12:04
ch vermute wir reden von unterschiedlichen Seiten. Eine email Adresse kannst du auf dieser Seite, die ich verlinkt habe nicht eigeben. Hast du den Verlauf/Cache des Browsers gelöscht, dich bei Mein Vodafone ausgeloggt und dann dieseSeite aufgerufen und Rufnummer der Red+ Allnet angegeben? Anschließend erhälst du im Normalfall eine mTan auf das Smartphone, dass mit der Red+ Allnet genutzt wird, mit der du dich auf der Verlängerungseite einloggen kannst.
Genau so hab ichs gemacht, und hier steht, dass ich eine Red+Zusatzkarte nutze und mich daher hier nicht anmelden kann, sondern mich mit der Hauptkartennummer einloggen soll, und wenn ich das tue, kann ich zwar in der Vertragsübersicht Verlängerung für die Mitgliedskarte auswählen, aber nur so wie oben beschrieben, ich kann nicht den Red+Allnet Tarif anwählen.
Alternativ kannst du noch folgendes probieren:
Rufe mit dem Smartphone (WLAN aus) in dem die Red+ Allnet Sim liegt die Mein Vodafone App auf. Gehe auf "Mehr", "Mein Vertrag", "Mein Tarif". Wird dort "Jetzt Vertrag verlängern im Online Shop" angezeigt? Wenn ja probier es über diesen Weg.
Ich geb hier Bescheid, wenn das alles so klappt, könnte das Thema ja geschlossen werden.
am 30.12.2019 12:25
Wenn ich mich einlogge, genau wie beschrieben, kommt bei der Mitgliedskartennummer:
"Du nutzt eine Red+ Zusatzkarte. Deinen Vertrag kann nur der Besitzer der Hauptkarte verlängern. Oder ruf uns an - mit dem Kunden-Kennwort der Hauptkarte: 0800 444064 4106"
Wenn ich mich mit der Hauptkartennummer einlogge wie beschrieben, kann ich eben nur diese verlängern.
Wenn ich mich davon unabhängig bei mein Vodafone in die Vertragsübersicht einlogge, wird mir angeboten, den Mitgliedskartenvertrag zu verlängern (oder wenn ich diesen anwähle, ebenso). Aber wenn ich hierdraufklicke, wird mir wieder nur die Verlängerung der Hauptkarte (auch mit deren Nummer) angezeigt.
am 30.12.2019 14:26
Da ist anscheinend irgendwie der Wurm drin...![]()
![]()
@Frage100 schrieb:
Wenn ich mich davon unabhängig bei mein Vodafone in die Vertragsübersicht einlogge, wird mir angeboten, den Mitgliedskartenvertrag zu verlängern (oder wenn ich diesen anwähle, ebenso). Aber wenn ich hierdraufklicke, wird mir wieder nur die Verlängerung der Hauptkarte (auch mit deren Nummer) angezeigt.
Hast du bei Login in Mein Vodafone vorab den Browser geschlossen, Verlauf, Cache und Cookies gelöscht und nach Login direkt die Red+ Allnet in der Vertragsübersicht aufgerufen? Das wäre noch mein letzter Versuch.
Wenn das auch nicht klappt würde ich mich hier etwas gedulden. Möglicherweise kann dir ein/e Moderator/in den "Knoten" lösen, dass es dann auch mit den Verlängerung der Red+ Allnet klappt.![]()
am 30.12.2019 17:56
Hallo! Danke mal wieder!!
Ja, hab ich alles genauso gemacht.
Es wird immer nur die Verlängerung für die Hauptkarte angeboten, auch dann,
wenn ich auf das "Verlänger jetzt Deinen Vertrag" Popupfenster (angegeben Nummer der MItgliedskarte) klicke (nach einloggen mit der Nummer bei MeinVF), wird nur die Verlängerung für die NUmmer des Hauptvertrages angezeigt,
bei einem anderen Versuch (alles gelöscht, bei MeinVF mit der ALlnetnummer eingeloggt) bei der Vertragsübersicht sehe ich ebenfalls korrekt, dass ich in einem nun verlängerungsfähigen Red+allnet bin, dann steht da: "Handy-Wechsel vor Vertragsende - Kauf jetzt schon ein neues Gerät – vor Ende Deiner Mindestlaufzeit" - auch jetzt kommt wieder nur die Option der Vertragsverlängerung für die Hauptkarte mit den Red X(S) Tarifen...
, einloggen mit der NUmmer der Mitgliedskarte kann ich mich nicht (da wo ich die mtan eingebe), ich werde direkt auf die Hauptkarte verwiesen und soll mich so einloggen.
Dies sowohl mit "vorher alles gelöscht", als auch mit vorherigem MeinVF Login mit der ALlnet Nummer als auch "ohne Login vorher und direkt die mtan Seite aufgerufen" ausprobiert.
Ich hab dazu noch eine Frage:
Wenn ich jetzt nur die Hauptkarte verlängere von Red S 2017 2 GB auf Red XS 4 Gb 2019 und die Mitgliedskarte so weiterlaufen lasse wie jetzt (Mitnutzung oben, Red+Allnet), fällt mir noch auf: "Sie möchten Ihren Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach Ihrer Vertragslaufzeit von 24 Monaten".
Die Vertragsdaten für die Red+ALlnet Mitgliedskarte sind folgende:
Vertragsstart
31.03.2018
Mindestlaufzeit bis*
30.03.2020
Letzter Kündigungstermin**
30.12.2019
Vertrag kündigen
Verlängern möglich ab
30.12.2019
Der Vertrag is ja unabhängig vom anderen.
Heisst das, ab (oder vorher?) dem 30.3.20 kann ich ohne Smartphone verlängern (das würde ich gern für diese Red+Allnet-Zusatzkarte), wie lange kann ich das auswählen, verschwindet die Option irgendwann, wird es günstiger?
Warum kann ich bei der Hauptkarte, die ich ja gleichzeitig mit der anderen verlängert habe, noch keine Vertragsverlängerung ohne Smartphone machen? 😕
Gilt bei telefonischen Vertragsverlängerungen (in diesem Jahr) eigentlich auch ein 14tägiges Widerrufsrecht?
Danke, viele Grüße!
am 30.12.2019 18:35
@Frage100 schrieb:
Der Vertrag is ja unabhängig vom anderen.
Heisst das, ab (oder vorher?) dem 30.3.20 kann ich ohne Smartphone verlängern (das würde ich gern für diese Red+Allnet-Zusatzkarte), wie lange kann ich das auswählen, verschwindet die Option irgendwann, wird es günstiger?
Warum kann ich bei der Hauptkarte, die ich ja gleichzeitig mit der anderen verlängert habe, noch keine Vertragsverlängerung ohne Smartphone machen? 😕
Gilt bei telefonischen Vertragsverlängerungen (in diesem Jahr) eigentlich auch ein 14tägiges Widerrufsrecht?
Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist bereits ab Monat 21 möglich.
Ein Wechsel aus einem Tarif mit Smartphone in die Sim Only Variante ist immer erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Siehe hier.
Du kannst ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit, also ab dem 31.3. jederzeit Sim Only verlängern.
(Die Verträge haben dann natürlich weiterhin unterschiedliche Laufzeiten). Aufgrund deiner Gigakombi erhälst du 5€ Rabatt auf bis zu 4 Red+ Allnet. Du zahlst also (Stand heute) für die Red+ Allnet Sim Only 15,99€ monatlich.
Es gilt sowohl bei telefonisch als auch online abgeschlossenen Verträgen ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
Du hast nun ja schon einige Varianten genannt. Ich würde mir das in Ruhe alles überlegen, was jetzt tatsächlich die beste Lösung für euch ist und auf welchem Weg ihr das buchen wollt. Es läuft dir ja nichts davon. Die Hauptkarte kannst du, wie du gesehen hast, online sehr transparent verlängern oder du geduldest dich wie oben beschrieben hier ein bisschen wenn du weiteren detailierteren Klärungsbedarf im Zusammenhang mit der Buchung der Red+ Allnet hast. ![]()
am 30.12.2019 20:19
Hallo! Habe nun telefonisch die Hauptkarte vertragsmässig "geupdatet" und die Nebenkarte unberührt gelassen - sie werde ich Ende März verlängern - ohne Smartphone!
Ganz vielen Dank für die Hilfe!!
am 31.12.2019 13:04
Hallo,
da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.
Danke an alle Beteiligten und guten Rutsch!
Bernd