Frage
Antwort
Lösung
am
21.06.2020
18:20
- zuletzt bearbeitet am
21.06.2020
19:07
von
ttwa2011
Hatte letzte Woche einen Anruf von der "Kundenwiedergewinnungs Gruppe" und ein gewohnt gutgelaunter Agent hat mich überzeugt meinen Vertrag im Red XS weiter zu führen. Bisher war es Red S bis 18.9.20.
Versprochen hat er bei 24 Monate Laufzeit 4Gbyte+5+XXX Bonus = XXX Gybte zum Effektivpreis von XXXX€ - erschien mir angesichts der Tatsache, dass der Vertrag "sofort" beginnen kann (also ist der alte 3 Monate kürzer als geplant) und bei ähnlichen Preis-Level Angeboten mit Rufnummermitnahme und Cashback Geschichten akzeptabel.
Was mir der Agent aber nicht richtg erklärt hat ist, wie die XXXXX€ zustande kommen? 29,99€ minus 10€ für Giga-Kombi (bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde) und dann nochmals XXXXX€ monatliche Ersparnis als "Bestandkunde"?
Frage 1: wo wird die GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat gebucht? beim Kabelanschluss oder beim Mobilfunk?
Frage 2: eine Mitteilung kam vom Kabelkontakt: "Mit der Umstellung auf GigaKombi entfallen diese Telefon-Optionen automatisch: Best Mobile, Best Mobile 30 oder 200, National Mobile-Flat, EU-Flat oder EU-Flat plus, Flat International und die Vodafone-Flat." -> ich habe Mobile & International- Allnet-Flat (19,99€/Monat flat inalle Netze weltweit incl. Mobilfunk) und den will ich behalten! Was wir hier konkret beendet? Was ist Vodafone flat?
Frage 3: wann bekomme ich die Bedingungen des neuen Mobil-Vertrages? Mein Konto hier zeigt immer noch das alte an? Wann beginnt der neue Mobilfunk Tarif? Am Tag des Telefonats oder am Tag der Aktivierung hier im System?
Sollte die International Flat nicht erhalten werden können, werde ich die Akzpetanz widerrufen!
Danke für eure Hilfe
Edit: @jkorner Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditonen entfernt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.06.2020 07:12 - bearbeitet 22.06.2020 07:24
@jkorner schrieb:
??? 10€ Gutschrift für Kabel Internet/Telefon plus 10€ Gutschrift Mobilfunk? plus die 7,5€ wie versprochen, dann wären es ja 29,99-20-7,5= 2,5€/Monat? 24 Monate lang, kann ich kaum glauben?
Ich rate dir dringend genau zu lesen was man dir hier schreibt. Es ist bei weitem nicht so kompliziert wie du es machst...
Leider fehlt immer noch die Antwort auf die Frage wann die Verlängerung des Mobilfunkvertrags genau abgeschlossen wurde.
am
22.06.2020
10:52
- zuletzt bearbeitet am
22.06.2020
12:09
von
ttwa2011
Die Verlängerung des Mobilfunkvertrages wurde am 18.6. zugestimmt, der alte Vertrag wäre am 18.9.20 ausgelaufen.
eben angerufen: korrekt, 9,99€ Gutschrift auf die Mobilfunkrechnung, aber nur XXX€ Rabatt - keine 9,99€ extra - somit komme ich auf XXX€ effektiv für 24 Monate - angeblich gibt's bei XS nur XXXX€ Rabatt
Bzgl. der Änderungen zum Kabel-Internet-Telefonie Flat muss ich bei Kabel-Deutschland anrufen....+49 172 12 172 12
Edit: @jkorner Wiederholt der Hinweis: Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditonen entfernt!
22.06.2020 12:09 - bearbeitet 22.06.2020 12:16
Der Abschluss war am 18.6.. Die Einbuchung dauert bis zu 5 Werktage. Heute haben wir erst den 3. Werktag. Du erhälst entsprechende SMS nach Einbuchung der VVL und der Gigakombi.
@jkorner schrieb:
eben angerufen: korrekt, 9,99€ Gutschrift auf die Mobilfunkrechnung, aber nur XXX€ Rabatt - keine 9,99€ extra - somit komme ich auf XXXX€ effektiv für 24 Monate - angeblich gibt's bei XS nur XXX€ Rabatt
Auf deinen Effektivpreis komme ich wenn ich korrekt 10€ Gigakombirabatt auf der Mobilfunkrechnung in Abzug bringe. Steht irgendwo hier von mir geschrieben oder in den verlinkten Dokumenten dass du 9,99€ auf die Mobilfunkrechnung erhälst?
Nein. Nur du bringst nach mehreren Posts mit klaren Erklärungen immer noch die Gutschrift auf den Basispreis deiner gewählten Festnetzflat auf der Mobilfunkrechnung und nicht auf der Festnetzrechnung in Abzug.
@ttwa2011 schrieb:
- Du erhältst 10€ Gigakombirabatt auf die Mobilfunkrechnung und 9,99€ Rabatt auf den Basispreis der gewählten Flat deines Kabel-/Festnetanschlusses auf der dazugehörigen Festnetzrechnung (Kabel). Eigentlich klar und deutlich und hier nachzulesen. Du zahlst somit nach Einrichtung der Gigakombi effektiv 10€ für deine Mobile International Allnet Flat. Wieso du die 9,99€ beim Mobilfunkvertrag in Abzug bringst kann ich nicht nachvollziehen.
Was ist so schwer das zu verstehen?:
Im Rahmen der Gigakombi:
Klar und deutlich zu sehen hier auf S.2.
Dein individueller Rabatt durch die KRG ist zusätzlich und hat weder etwas mit der 10€ Gigakombigutschrift noch mit der Gutschrift auf den Basispreis von 9,99€ deiner Mobile International Allnet Flat zu tun, die du im Rahmen der Gigakombi erhälst.
@jkorner schrieb:
Bzgl. der Änderungen zum Kabel-Internet-Telefonie Flat muss ich bei Kabel-Deutschland anrufen....+49 172 12 172 12
Musst du immer noch nicht...
Es geht alles ganz einfach und unkompliziert: Einbuchung der VVL und Gigakombi abwarten. Im Normalfall bleibt deine gebuchte Flat unverändert bzw. wird kurz aus und wieder neu eingebucht. Das kannst du sehr einfach online in deinem Kundencenter sehen. Sollte es doch nötig sein, kannst du auch jederzeit die Flat anpassen.
Neu ist lediglich, dass du für die Mobile International Allnet Flat dann effektiv durch die Gutschrift nur noch 10€ bezahlst und nicht mehr 19,99€.
am
22.06.2020
23:05
- zuletzt bearbeitet am
23.06.2020
07:20
von
ttwa2011
Danke Meister, bitte nicht gleich so agressiv reagieren, ich ändere so einen Vertrag nur alle 2 Jahre!
SMS kam heute, alles gut!
Summe ca. XXX€ - bei einem Normalpreis von 29,99, komme ich auf effektiv XXX€ ![]()
Ja, die Hotline vom VF-Kabel hat mir bestätigt, dass meine International Mobil und allnet Flat für 19,99€/Monat erhalten bleibt.
Alles gut, bravo Vodafone![]()
Edit: @jkorner Wiederholt der Hinweis: Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditonen entfernt!
am 22.06.2020 23:48
@jkorner
Da musst du etwas falsch verstanden haben. Aggressiv war da überhaupt nichts...![]()
Perfekt! Dann passt ja alles!
Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!![]()