28.02.2019 09:56 - bearbeitet 28.02.2019 09:59
Hallo,
Ich habe am Montag bei der telefonischen Hotline zur Vertragsverlängerung angerufen, da ich dringends ein neues Handy benötige und mir in der MyVodafone App ein neues Gerät schon vor frühstmöglicher Verlängerung angeboten wurde (wollte auf Vertrag kündigen klicken und habe als Grund "Brauche neues Gerät" ausgewählt).
Also habe ich bei der Hotline angerufen und der Kollegin als Handy das Huawei Mate 20 genannt. Sie meinte dann aber, dass es auch das bessere Modell für einen Euro geben würde. Und beim besseren Modell gehe ich nunmal vom Pro Modell aus. Allgemein hatte sie genauso wenig/viel Ahnung von neuen Smartphones wie ich.
Also habe ich dem zugestimmt, plus einem Tarif für Junge Leute mit 12GB Internetflat für 42,99€ - 9,99€ für den GigaKombi Rabatt.
Ich ging also die ganze Zeit vom 20 Pro aus und habe dann entweder bei der Tonbandaufnahme alles richtig verstanden oder sie hat nur das Huawei Mate 20 als Smartphone zugegeben und ich habe es überhört, da ich mit ihr die ganze Zeit über das Pro Modell geredet habe. Ich habe dem zugestimmt und sehe seit gestern nun das mir das Mate 20 zugeschickt wird. Ja ich weiß das der Fehler bei mir liegt, wenn ich der Tonbandaufnahme nicht 100% zugehört habe beim Modell aber das sind so viele Informationen in gefühlt 1min.
Habe auch schon bei der Hotline erneut angerufen, aber da wurde mir nur gesagt dass ich das Handy nicht annehmen solle wenn es das falsche ist. Wie sollte ich das machen, kann ja nicht das Paket aufmachen und dem Postboten wieder mitgeben wenn es das falsche ist? Wie gesagt der Fehler kann auch bei mir liegen, weil ich bei der Tonbandaufnahme dem Mate 20 fälschlicherweise zugestimmt haben könnte.
Ich finde aber auch auf der Vodafonewebsite kein Angebot für das Pro Modell womit ich annähernd so "wenig" bezahlen würde wie ich mit den 42,99€ bzw. 32,99€.
Kann es also sein das die Kollegin die ganze Zeit vom Mate 20 gesprochen hat und ich vom Pro ausging, weil sie was vom besseren Modell geredet hat oder gibt es das Mate 20 Pro zu den Konditionen wie ich es hätte bekommen sollen gar nicht? Ist nun nervig, wenn das ganze sich hinzieht mit Handy zurückschicken und auf das neue warten, weil mein momentanes Handy einem den letzten Nerv raubt.
Vertrag lief noch bis Juni 2019. Bin Vodafonevertragskunde seit mind. 2009
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte
am 01.03.2019 07:22
Hallo @Criztow,
das schau ich mir gerne mal an.
Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
WolfgangF
am 01.03.2019 10:56
Hallo,
ich kann dir leider keine Naricht schicken, wenn ich deinen Namen anklicke öffnet sich ein neuer Tab und es steht folgendes
am 02.03.2019 14:40
Hi Criztow,
es ist von unserer Seite alles aktiv.
Hier findest Du eine kleine Anleitung:PN - So geht´s
Teste es vielleicht ggf. mit einem anderen Browser.
LG
Su