Frage
Antwort
Lösung
am
03.09.2019
17:42
- zuletzt bearbeitet am
03.09.2019
18:49
von
MichaM
Hallo,
bei mir geht es mal wieder um eine Vertragsverlängerung und wie immer ist ein gutes Angebot telefonisch zu erhalten kaum möglich.
Über Mail habe ich es geschafft ein für mich gutes Angebot zu erhalten.
In der Mail stand, das wenn ich damit einverstanden wäre, ich doch telefonisch Kontakt aufnehmen solle.
Heute Rufe ich die Kundenbetreuung an, da fängt Sie an mir wieder irgendwelche Angebote zu machen die ich nicht wollte und das wofür ich Angerufen hatte wollte Sie mir nicht machen.
Das gemachte Angebot müsste doch irgendwo in meinen Daten abgespeichert worden sein, das muss doch der Kundenbetreuer sehen!
Also das was eigentlich Vodafone früher ausgemacht hat und weshalb ich nie Anbieter gewechselt habe, die telefonische Kundenbetreuung wird leider auch von Jahr zu Jahr immer schlechter.(Wartezeiten/Kompetenz)
* Betreff angepasst, damit jeder weiß, um was es geht 😉 Gruß, MichaM
am
03.09.2019
18:20
- zuletzt bearbeitet am
03.09.2019
18:49
von
MichaM
Hallo @Massi10 !
Ich würde, auch wenn ”telefonisch“ angegeben ist , auf die E-Mail direkt antworten (Betreff mit Bearbeitungsnummer beibehalten) und um Umsetzung des Angebots ( Angebots E-Mail In Kopie in Antwort E-Mail) bitten.
am
03.09.2019
18:38
- zuletzt bearbeitet am
03.09.2019
18:50
von
MichaM
Hallo @ttwa2011 ,
werde ich Probieren, Danke.
Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem, sondern die Art und Weise wie mittlerweile auch bei Vodafone gearbeitet wird.
am 03.09.2019 23:58
Hallo @Massi10 ,
@Massi10 schrieb:
Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem, sondern die Art und Weise wie mittlerweile auch bei Vodafone gearbeitet wird.
das Problem ist aber letztlich selbstgemacht.... Du schreibst ja selber, dass es bei dir "mal wieder" um Verlängerung gehe und ein gutes Angebot zu erhalten "wie immer" kaum möglich ist. Man kann also davon ausgehen, dass du zu den Kunden gehörst, die nie den Normalpreis zahlen, sondern immer deutlich weniger. Ich frage dich mal, was du denkst, wovon Vodafone die Mitarbeiter vernünftig bezahlen soll? Guter Service kostet leider gutes Geld. Solange Kunden (du bist da ja nicht der einzige, sondern einer von ca 50%) aber diese "Rabattschlachten" haben wollen, muss genau daran gespart werden. Traurig, aber leider wahr...
@Massi10 schrieb:
Also das was eigentlich Vodafone früher ausgemacht hat und weshalb ich nie Anbieter gewechselt habe, die telefonische Kundenbetreuung wird leider auch von Jahr zu Jahr immer schlechter.(Wartezeiten/Kompetenz)
Du kannst selbst dazu beitragen, dass der Service wieder besser wird...
Sehr nachdenkliche Grüße, Ines
am 04.09.2019 11:44
Hallo @Ines75 ,
also das heut zu Tage an allen Ecken gespart wird, ist ja nichts Neues, denke wird bei dir im täglichen Leben nicht anders sein.
Wenn man aber wie gesagt ein schriftliches Angebot hat und die Person gegenüber nichts davon wissen will, das ist dann was anderes.
Im Gegenteil Mann versucht etwas schlechteres, als ein besseres Angebot zu verkaufen.
Abgesehen davon verstehe ich nicht was das Thema Rabatt zu tun hat.
Rabatte gab es schon zu D2-Mannesmann Zeiten und Heute wenn ich einen Neuvertrag abschließe bekomme ich ja auch mehr GB/ 100 Euro Bonus etc..
Warum soll ich als jahrelanger Bestandskunde für etwas mehr Zahlen wie eine andere Person?
Aber @Ines75 ich bin mir ganz sicher, bei Dir steht das garnicht zur Diskussion, dein Vetrag verlängert sich automatisch um ein Jahr ohne irgendwelche Vorteile zu erhalten.
Wollte hier auch keine Diskussion über Rabatte etc. anfangen, das Angebot mit dem ich eigentlich Zufrieden war, wurde mir ja schlussendlich gemacht.
Habe einfach versucht mir Luft zu machen, über die Zustände.
Bei uns in der Firma wird unter dem Kunden alles abgespeichert und ist bei einer Frage oder ähnliches immer abrufbar.
Gehe davon aus das es bei Vodafone nicht anders ist und wenn ich Anrufe um ein schriftliches Angebot zu bestätigen, muss der Mitarbeiter ins System gehen können, das Angebot aufrufen können und so weiter....
am 06.09.2019 11:46
Hallo,
wie lautet die E-Mail Adresse?
Am Telefon wollen Sie mir auch kein Angebot machen.
Vielen Dank im Voraus.
am 06.09.2019 12:00