Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 12:57
Hallo Vodafone-Team,
ich habe nun bereits mehrfach versucht über euren Support Kontakt zu euch aufzunehmen.
Leider werde ich entweder vertröstet oder der Sachverhalt wird an den "zuständigen" Vodafone-Shop delegiert.
Da ich meine Rechnung aber von Vodafone erhalte und Vodafone meine Beträge abbucht wende ich mich an Euch und nicht den Shop, der ohne mein Mitwissen einen Data-Go-S-Tarif auf meinen Namen abgeschlossen hat.
Sachverhalt:
Am 20.02.2020 habe ich einen Ihrer Vodafone-Shops mit dem Ziel aufgesucht meinen Mobilfunk-Vertrag zu verlängern und ein neues Handy zu bestellen.
Während des Beratungs- und Bestellprozesses habe ich auch mehrfach meine Unterschrift auf einem digitalen Pad abgegeben.
Auf meiner nachfolgenden Rechnung im März musste ich dann eine weitere Telefonnummer mit dazugehörigen Kosten bemerken.
Nach einer ersten Reklamation beim Support wurde mir mitgeteilt, dass ich angeblich einen neuen Vertrag über einen Data-Go-S-Tarif abgeschlossen habe.
Nachdem ich dies reklamiert habe und mitgeteilt habe, dass ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen habe wurde der Sachverhalt an den zuständigen Shop weitergeleitet. Seither habe ich nichts mehr dazu gehört.
Inzwischen ist die nächste Monatsrechnung eingetroffen und es wurden schon wieder Kosten für diesen nichtgewollten Vertrag berechnet.
Ein kurzer Blick ins Internet hat ergeben, dass es eine Reihe von Menschen gibt, die sich bereits über diesen Shop und ungewollte abgeschlossene Verträge beklagen.
Warum wird ein solches Verhalten eines Vodafone-Shops geduldet?
Meine Frau und ich wollten eigentlich Anfang April auch ihren Vertrag mit einem Mobiltelefon verlängern. Das haben wir aber bis zur Klärung dieses Sachverhalts, zumindest mit Vodagone als Vertragspartner, auf Eis gelegt.
Wärt ihr nun so freundlich und würdet diesen Vertrag nun wieder rückgängig machen?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Beste Grüße,
Andreas
am 29.04.2020 08:36
Hi zusammen,
auch von mir herzlichen Dank für Deine Ausführungen @Helferlein.
@Andreas-Se - ich schau mir das gern an. Bitte schick mir dafür eine PN mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.
LG
Su