Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2025 09:47
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Vodafone Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen und diesen meinem bestehenden Kundenkonto (Festnetz) hinzugefügt. Ich hatte bei Vertragsabschluss keine Auswahl-Option über die SIM und wollte nun im Kundenkonto meine SIM in eine eSIM tauschen. Leider kommt bei der Auswahl die Fehlermeldung, dass ich keine Teilnehmer verwalte und zuerst einen hinzufügen muß. Versuche ich dies kommt die Fehlermeldung, dass der Vertrag bereits hinzugefügt wurde und ich lande immer wieder in dieser Endlosschleife. Der Mobilfunk-Vertrag ist neben meinem alten Festnetz-Vertrag auch nur in meinem Online-Kundenkonto über den Browser sichtbar, nicht jedoch in der App. Der Vertrag wurde nicht bei Vodafone direkt abgeschlossen, sondern bei (Smart Entry Spezial). Wie komme ich nun an die benötigte eSIM? Rufnummerportierung hat online über das Portal hingegen problemlos funktioniert.
Besten Dank vorab.
am 29.10.2025 10:04
Versuche es mal beim Service!
am 29.10.2025 11:05
Logge dich mal in der Mein Vodafone App auf dem Smartphone zunächst aus und starte sie dann neu über das Mobilfunknetz (WLAN aus). Es sind dann keine weiteren Logindaten nötig.
Anschließend gehst du in der App unter "Mein Vertrag" auf "Meine Sim Karte". Dort kannst du den Tausch veranlassen.
Zu Mein Vodafone: Webversion: Schaue dort mal in der Vertragsverwaltung ob dort der Mobilfunkvertrag erscheint. Dort kannst du ihn ggf. löschen und nochmals hinzufügen.