Vertrags abschluss via Telefon
Laetitia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Huhu,

habe soeben einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen über die Onlinefiliale, mir wurde am Telefon gesagt ich bekomme gleich eine Email um mich dort nochmal persönlich mit dem Perso inder Hand verifizieren muss. Die Email ist bis jetzt nicht angekommen wie lange dauert dies im durschnitt?

19 Antworten 19

@Bielo, ich denke @Poweruser666 meinte, dass ein erneuter Anruf/eine erneute Kontaktaufnahme zur Online Filiale oder der Hotline die Gefahr birgt, dass der Auftrag zwar "unterwegs" ist, aber trotzdem noch kein Eintrag oder gar eine Aktivierung des Vertrags im System ersichtlich ist.

Manchmal dauert es 3-4 Tage, bis es soweit ist.

Wenn jetzt der TE Kontakt aufnimmt und die Aussage erhält, dass nichts ersichtlich ist, besteht, wie du das ja auch schon in deinem Satz erwähnst, eine große Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand berufen fühlt, das Problem durch die Erfassung eines weiteren Auftrags zu lösen.

Das wiederrum führt zu dem Problem, dass auf einmal 2 Aufträge in der "Warteschlange" hängen, bevor überhaupt geklärt ist, warum der erste nicht, oder noch nicht aktiviert wurde.

Am Ende der Geschichte stehen dann doppelte Abbuchungen und viele Telefonate und eventuell sogar Rücksendungen von Geräten und und und....

Daher, lieber erst mal dazu raten, ein paar Tage abzuwarten.... Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Herrschaften aus der Produktbestellung haben nicht die Möglichkeit nach Vertragsabschluss noch in die Verträge einzusehen. Deswegen sollte man mit solch Pauschalen Antworten vorsichtig sein.
Erst muss über dem Kundenservice oder andere Kanäle geprüft werden, ob und wie der Auftrag zustande gekommen ist.
Dann kann man das weitere Vorgehen ausarbeiten und entscheiden.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Helferlein@  schrieb:

@Bielo, ich denke @Poweruser666 meinte, dass ein erneuter Anruf/eine erneute Kontaktaufnahme zur Online Filiale oder der Hotline die Gefahr birgt, dass der Auftrag zwar "unterwegs" ist, aber trotzdem noch kein Eintrag oder gar eine Aktivierung des Vertrags im System ersichtlich ist.

Manchmal dauert es 3-4 Tage, bis es soweit ist.

Wenn jetzt der TE Kontakt aufnimmt und die Aussage erhält, dass nichts ersichtlich ist, besteht, wie du das ja auch schon in deinem Satz erwähnst, eine große Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand berufen fühlt, das Problem durch die Erfassung eines weiteren Auftrags zu lösen.

Das wiederrum führt zu dem Problem, dass auf einmal 2 Aufträge in der "Warteschlange" hängen, bevor überhaupt geklärt ist, warum der erste nicht, oder noch nicht aktiviert wurde.

Am Ende der Geschichte stehen dann doppelte Abbuchungen und viele Telefonate und eventuell sogar Rücksendungen von Geräten und und und....

Daher, lieber erst mal dazu raten, ein paar Tage abzuwarten.... Smiley (zwinkernd)

Danke für die Erläuterung. Hätte nicht gedacht, dass es qualitative Unterschiede Hotline / Mod im Forum gibt. Aber wenn die SU schon abraten, die Hotline zu nutzen......

@Poweruser666@  schrieb:
Die Herrschaften aus der Produktbestellung haben nicht die Möglichkeit nach Vertragsabschluss noch in die Verträge einzusehen. Deswegen sollte man mit solch Pauschalen Antworten vorsichtig sein.

Ich hab nicht gesagt, welche Hotline er nutzen soll. Aber selbst wenn man raus liest, er möge die Produktbestellung anrufen, so gehe ich davon aus, dass man ihm dann dort sagt, dass man keine Einsicht in die Unterlagen hat und ihn dann kompetente Hilfe anbietet. Daher muss ich mit meine Antworten keinesfalls vorsichtig sein. Zumal ich geschrieben habe, was ich machen würde. Ich gehe davon aus, dass der mündige TE selber entscheidet.

@Bielo@  schrieb:
....Danke für die Erläuterung. Hätte nicht gedacht, dass es qualitative Unterschiede Hotline / Mod im Forum gibt. Aber wenn die SU schon abraten, die Hotline zu nutzen......

Ich sehe schon, wir schreiben immer schön aneinander vorbei Smiley (zwinkernd)

Ich rate nicht davon ab, die Hotline anzurufen, sondern davor, zu früh nach dem Bearbeitungsstand zu fragen. Ein wenig Geduld sollte man schon an den Tag legen.

Dass es oft dazu kommt, dass Kunden auf einmal zwei Verträge haben, hast du ja sicherlich auch schon bemerkt, zumindest entnehme ich das deinem Beitrag:

@Bielo@  schrieb:

Ich würde da erneut anrufen. Pass aber auf, dass du nicht am Ende 2 Verträge hast.

Ich kann auch den TE verstehen und dass er ungeduldig auf eine Rückmeldung wartet, jedoch war der 30. ein Samstag und es kann durchaus sein, dass die Weiterverarbeitung des Auftrags im Laufe des Montags, als nächstem Werktag erfolgt.

Ich würde mir wünschen, dass wir hier wieder zu einem freundlichen Miteinander finden, denn am Ende möchten wir ja alle nur dem TE helfen, oder? Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Nein, wir schreiben nicht aneinander vorbei. Nur werden erst jetzt eurer Ausführungen klarer, indem ihr sie erläutert. Genau das braucht man doch als Ungeduldiger. Sowas gleich zum Anfang und jedwede Diskussion wäre im richtigen Fahrwasser.

@Helferlein@  schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass wir hier wieder zu einem freundlichen Miteinander finden, denn am Ende möchten wir ja alle nur dem TE helfen, oder? Smiley (zwinkernd)

Da ist bei mir alles schick. Ich fand da bisher auch nichts unfreundlich. Nicht falsch auffassen.

Leider noch nichts neues. 

Su
Moderator:in

Hallo Laetitia,

was hast Du denn bestellt?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Laetitia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,
ich habe den Young M tarif mit Chatpass abgeschlossen und dem Huawei p20 dazu.

Su

Hi Laetitia,

ich schau gern, ob ich da was finde.

Schick mir bitte Deinen Namen mit Adresse und Geburtsdatum per PN.

Heute bin ich noch bis halb zwei erreichbar.

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!