Kein Handy nach Vertragsverlängerung
pueppi991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe meinen Tarif Smart XL mit Basic Phone im November 2026 verlängert. Der Mitarbeiter in der Hotline teilte mir mit, dass ich kein neues Handy bekomme.
Nun habe ich nochmal beim Kundenservice nachgefragt, wieso ich seit fast 4 Jahren einen Tarif mit Handy bezahle und kein neues bekommen habe. Dort wurde mir jetzt mitgeteilt, dass ich doch in 2016 ein neues bestellt hätte. Jetzt fühle ich mich etwas *schlecht beraten*. Der Herr aus der Hotline wollte mich gestern nochmal anrufen, hat sich aber nie wieder gemeldet.
Das nenne ich mal Service ...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo pueppi991,

pueppi991 schrieb: [...] stelltsich mir die Frage, ob dieser Mitarbeiter sich das Handy vielleicht selbst eingesteckt hat?  

mit solche Aussagen sollte man eher behutsam umgehend und sicher nicht in einem öffentlichen Forum posten! Sowas kann auch nach hinten losgehen!

Ich denke, hier ist mal ein Blick in das Kundenkonto hilfreich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@pueppi991  schrieb:
Dort wurde mir jetzt mitgeteilt, dass ich doch in 2016 ein neues bestellt hätte. Jetzt fühle ich mich etwas *schlecht beraten*.

Ich verstehe die Aussage jetzt nicht so ganz, hast Du 2016 ein neues Handy bekommen oder nicht ?

Ich blicke da jetzt nicht wirklich durch

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
pueppi991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry 🙈
Nein ich habe keins bekommen. Bei der Vertragsverlängerung wurde mir gesagt ich bekomme keins. Gestern hieß es vom Kundenservice ich habe doch eins bestellt - was aber nicht stimmt
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@pueppi991@  schrieb:
ich habe meinen Tarif Smart XL mit Basic Phone im November 2026 verlängert. Der Mitarbeiter in der Hotline teilte mir mit, dass ich kein neues Handy bekomme.

Ich gehe mal davon aus, daß 2016 gemeint ist. 😉  Und wenn ich dann mal in dem (inzwischen archivierten) Beitrag von @pueppi991 aus dem Jahr 2016 (genauer gesagt am 03.11.2016) nachlese, finde ich da folgenden Passus:

@pueppi991@  schrieb:
Sparhandy hat mir nun eine Vertragsverlängerung für weiterhin 3 GB und 34,99 Euro monatlich ... allerdings dieses Mal ohne Smartphone angeboten.

(...)

Hm ok dann werde ich wohl über Sparhandy eine Vertragsverlängerung machen, dann habe ich wenigstens wieder 3 GB und bezahle weniger.

Bleiben zwei Fragen:

1. Nachdem ja anscheinend die Verlängerung ohne Smartphone ausdrücklich so angesprochen wurde (und das vom Mitarbeiter des Resellers!), warum wird sich dann heute und beim Netzbetreiber beschwert, daß es kein Smartphone dazu gab?
  2. Warum wurde damals auf die Nachfrage einer Moderatorin nicht mehr reagiert oder sich zumindest bei den damals hilfreichen Hilfreichen bedankt, sondern sich einfach nur dankes- und grußlos dünne gemacht, und jetzt wird trotzdem wieder hier Hilfe erwartet?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

pueppi991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte damals den Vertrag über Vodafone verlängert in Verbindung mit einem Tarifwechsel, da wurde gesagt es gibt kein Handy zu diesem Vertrag.
Einen Antwort damals habe ich wohl übersehen *Sorry*

Wunderlich ist im Moment nur, dass Vodafone im System stehen hat, dass ich 2016 ein Handy bestellt hätte, was definitiv nicht korrekt ist. Und auf Nachfrage wann und wie ich dieses Handy erhalten habe, bekomme ich nicht mal mehr einen Rückruf.

@pueppi991

Was steht denn in der Mein Vodafone App als genaue Tarifbezeichnung und unter "Mein Vertrag", "Mein Tarif" und dann rechts "Vertrag" bei:

"Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet

Möglich ab: .....

Ende der Mindestlaufzeit...."

oder alternativ in Mein Vodafone hier unter Vertragsdetails.

pueppi991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die genaue Tarifbezeichnung ist Smart XL 2013 mit Basic Phone. Ein neues Handy könnte ich ab 22.12.18 aussuchen.
Mir geht es aber hauptsächlich darum, dass bei Vodafone im System steht ich hätte im November 2016 ein Handy erhalten (was nicht stimmt)
kay1909
Netz-Profi
Netz-Profi
Du hast ja damals bewusst den Tarif smart xl mit Basic Phone genommen. Warum hast damals keins genommen? Wurde eventuell vereinbart das du das Smartphone später noch aussuchen kannst? Falls du dich nicht sofort entscheiden wolltest?
pueppi991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Mitarbeiter der Hotline hatte mir damals gesagt, ich bekomme kein Handy als ich danach gefragt habe. Da ich diese Woche von Vodafone erfahren habe, dass ich laut deren System ein Handy bestellt hätte, stelltsich mir die Frage, ob dieser Mitarbeiter sich das Handy vielleicht selbst eingesteckt hat?
Matthes

Hallo pueppi991,

pueppi991 schrieb: [...] stelltsich mir die Frage, ob dieser Mitarbeiter sich das Handy vielleicht selbst eingesteckt hat?  

mit solche Aussagen sollte man eher behutsam umgehend und sicher nicht in einem öffentlichen Forum posten! Sowas kann auch nach hinten losgehen!

Ich denke, hier ist mal ein Blick in das Kundenkonto hilfreich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!