1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme - Verlängerung Vertragslaufzeit
benk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Anfang Mai habe ich meinen privaten Mobilfunkvertrag deutlich vor dem letzt möglichen Kündigungstermin auf meine Firma übertragen lassen. 

Ich bin davon ausgegangen, dass alle bestehenden Rabatte und zusätzliche Datenvolumen meines bisherigen Vertrags weiter bestehen bleiben, eine Änderung des Vertrags war nicht gewünscht (Ausser Vertragsinhaber und Kontoverbindung).

In "Mein Vodafone" sehe ich nun, dass der Vertrag nun um 2 Jahre verlängert wurde. Auch von den bisher bestehenden Vergünstigungen ist nichts mehr zu sehen.

Meines Wissens wird weder im Vertragsübernahmeformular, noch in den AGB darauf hingewiesen, dass sich die Vertragslaufzeit bei einer Übernahme vor Ablauf der Kündigungsfrist und ohne Anpassung der Vertragsleistungen automatisch verlängert.

Leider war der telefonische Support mehrfach unfassbar überfordert und teilweise extrem unfreundlich.

Grundsätzlich war die Idee natürlich schon, den Vertrag bei entsprechenden Konditionen zu verlängern, aber das läuft gerade absolut nicht kundenfreundlich und der telefonische Support ist ein Desaster.

Darum nun der Versuch einer Klärung auf diesem Weg...

Besten Dank und freundliche Grüße...

Benjamin K.

12 Antworten 12
DanyG
Moderator:in

Hallo Magdalena,

wie lang wäre denn der Vertrag unter dem alten Vertragspartner noch gelaufen? Hat es einen Tarifwechsel o.Ä. gegeben?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dany,

der Vertrag wäre zum 3. März 2021 ausgelaufen.

Einen Tarifwechsel gab es nicht.

Ich bin der Meinung, man hätte vorab darüber infortmiert werden sollen. Die Info über die Vertragsverlängerung kam erst im Nachhinein und das finde ich nicht OK!

LG Magdalena

BerndD

Hallo Magdalena,

schick mir bitte eine PN mit der betroffenen Nummer, damit wir das genauer prüfen können. Normalerweise wird der Vertrag 1:1 übernommen, ohne Verlängerung der Laufzeit.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!