Twin Card auf 2 Geräten
sebastian894329
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Red Vertrag mit dem Video Vertrag. Nun möchte ich mir eine TwinCard zulegen, da ich einen Vodafone GigaCube Zuhause habe und über die SIM Karte dann Netflix etc. schauen möchte. Ich habe vor, auf dieser SIM Karte dann die Anruf bzw. Nachrichten Funktion deaktivieren zu lassen. Da auf der Vodafone Seite steht, man solle sich bei einer Twin Card nur mit einem Gerät in der SIM Karte eingebucht haben, Frage ich mich nun, ob das so funktionieren würde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@sebastian894329 

Nein, das ist bei einer Nutzung einer App für Fire TV über einen Hotspot (Cube) wie bereits oben geschrieben nicht möglich bzw. es wird in diesem Fall Datenvolumen verbraucht:

@ttwa2011  schrieb:

Der Videopass greift nur bei Nutzung der im Pass enthaltenen (Mobile) Apps.

Zudem ist eine Hotspot Nutzung ausgeschlossen bzw. wird bei Nutzung des Hotspots das Datenvolumen des Tarifs genutzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sebastian894329 !

Nein, das funktioniert schon aus anderen Gründen nicht.

Zudem ist eine Hotspot Nutzung ausgeschlossen bzw. wird bei Nutzung des Hotspots das Datenvolumen des Tarifs genutzt.

Was geht ist wiederum die Nutzung einer One Number Multisim in einem Tablet. Hier kann der Videopass der Hauptkarte auch auf der Multisim genutzt werden.

Danke für den Vorschlag,

also bei der One number Multisim würde es dann auch funktionieren, dass ich die SIM in den Gigacube einlege und ich mich mit dem FireTV auf den Hotspot vom Gigacube verbinde um von da aus über den Videopass bspw. Netflix streamen kann ohne Datenvolumen zu verbraten?

LG

@sebastian894329 

Nein, das ist bei einer Nutzung einer App für Fire TV über einen Hotspot (Cube) wie bereits oben geschrieben nicht möglich bzw. es wird in diesem Fall Datenvolumen verbraucht:

@ttwa2011  schrieb:

Ok, danke. Dann muss ich mir was anderes überlegen.