Frage
Antwort
Lösung
09.11.2020 13:25 - bearbeitet 09.11.2020 13:29
Hallo,
vielleicht kann mir hier ein Vodafone Forum Moderator weiterhelfen da ich bei der Vodafone Hotline 0800 172 1212 nicht weiterkomme.
Mir wurde ein Brief von Vodafone zugestellt mit der Begründung : Ihr Kunden-Kennwort haben wir geändert.
Im Brief war noch gestanden , daß der Sicherheitsbereich davon aus geht, dass mittels eines Phishing Anruf bei Vodafone jemand versucht hätten meine Kunden Kennwörter ausspionieren zu wollen.
Ich habe gleich mein Internet Passwort für die Vodafone Homepage am PC geändert, dies hat auch gleich geklappt und nach erneuem einloggen mit dem neuen Passwort habe ich auch gleich das Kunden-Kennwort neu angelegt, dies war am Donnerstag den 05.11.2020 abends.
Nun kann ich bei meiner Vodafone App auf dem Iphone nicht mehr meine Daten ( Rechnungen usw. ) ansehen da mir gesagt wird ihr Kunden-Kennwort wäre falsch auch das vorläufige Kunden-Kennwort wo ich von Vodafone bekommen habe funktioniert auch nicht.
Bei der Hotline wurde mir gesagt das es ca 2 Tage dauert bis das neue Kunden-Kennwort aktiviert ist und da ich zwei Mobilverträge bei Vodafone habe dies dann für beide Vertäge gilten würde, mir wurde auch gesagt,daß Kunden-Kennwort wäre für die Hotline wichtig wenn ich mal anrufe und für beide Vertäge über die Vodafone App .
Meine Frage: wie bekomme ich herraus wann das neue Kunden-Kennwort funktioniert und aktive ist ?
LG
am 09.11.2020 14:07
Wäre mir neu, dass man sein Kundenkennwort direkt in 'MeinVodafone' ändern kann. Das geht meines Wissens nach nur schriftlich über die InfoDok 265 siehe:
am 09.11.2020 15:13
Man kann das Kunden Kennwort über der Vodafone Homepage wenn man eingeloggt ist ändern.
am 09.11.2020 15:29
Grade nachgeschaut, diese Änderungsmöglichkeit wird angeboten. Wie und ob diese mir neue Funktion funktioniert, kann ich nicht sagen.
am 09.11.2020 15:41
Dies würde mich auch Interessieren,
denn wer sagt mir wann mein geändertes Kunden - Kennwort aktive ist ?
am 10.11.2020 14:34
Hallo magnum0307,
wenn Dein Kundenkennwort geändert wurde bekommst Du in der Regel direkt per SMS Bescheid. Kam dazu schon eine Meldung?
LG,
Dany
am 10.11.2020 14:45
Es ist eine Nachricht per SMS gekommen wegen der Kunden Kennwort Änderung, gleich danach aber das neue Kunden Kennwort funktioniert nicht auch das alte nicht.
am 10.11.2020 19:20
Da bis jetzt immer noch nichts funktioniert mit dem geänderten Kunden-Kennwort ( sowie das alte Kunden-Kennwort),
habe ich mir das Formular InfoDok 265 ausgedruckt und werde darüber mein Kunden-Kennwort und die
Teilnehmer-Kennwörter für beide Mobilfunk Verträge ändern.
Das Ausgfüllte Formular und eine Kopie meines Personalausweis werde ich dann zur sicherheit per Einschreiben-Rückschein an Voderfone schicken, hoffe es klappt darüber.
am 13.11.2020 20:45
Endlich 👍
jetzt hat alles geklappt mit dem neuen Kunden Kennwort, aber erst als ich dass Formular an Vodafone geschickt habe..
am 14.11.2020 14:58
Hallo magnum0307,
schön, dass sich dein Anliegen geklärt hat und danke für Deine Feedback.
Ich schließe den Thread.
Beste Grüße
Bernd