Frage
Antwort
Lösung
am
10.11.2020
17:21
- zuletzt bearbeitet am
11.11.2020
08:02
von
MasterScorpion
Es ist mir fast schon peinlich zuzugegeben, dass ich damals als ehemaliger Mannesmann Kunde zu Vodafone kam, also seit ca. 20 Jahren Kunde bei euch bin. Nach einigen Unstimmigkeiten hatte ich meinen Vertrag ich glaube auf Frühjahr 2020 gekündigt gehabt. Nach einigen Telefonaten konnte ich doch noch mal umgestimmt werden und hatte einen Mobilfunkvertrag, der für mich in Ordnung war.
Letztens hatte mich ein Werbeanruf von einem Ihrer Mitarbeiter erreicht. Ein Angebot zur Vertragsänderung, mehr Leistung im Vertrag, meine Aussage war, darf aber nicht mehr kosten. Dem hat Ihr Mitarbeiter zugestimmt.
Erste Rechnung: 60% teurer. Im Erklärvideo schien mir das plausibel (neuer Vertrag, erste Abbuchung ist im Vorraus, daher teurer). Zweite Rechnung: wieder höherer Betrag. Ich habe per Mail den Kundenservice kontaktiert, wie das sein kann, dass mir per Telefon gleichbleibende Kosten zugesagt wird, diese aber dann um 60% steigen. Reaktion: ja, der neue Tarif ist teurer. Auf erneute Rückfrage: keine Reaktion.
Zudem wollte ich meinen Mobilfunkvertrag mit dem alten Unitymedia Vertrag meiner Frau zusammenlegen und dabei gleich auf Cable Max 1000 upgraden und mir ein Angebot geben lassen. Dies habe ich erhalten. Auf meine Rückfrage hierzu keine Reaktion.
Aus diesem Grund habe ich am Samstag meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Sind Sie nicht gewillt Anfragen adäquat zu beantworten oder vergraulen Sie gerne Bestandskunden, die 20 Jahre lang zu faul waren den Anbieter zu wechseln?
Verschoben aus Feedback, MS
am 14.11.2020 17:35
Hallo Grabbe1982,
tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Entschuldige bitte.
Danke für Deine Schilderung und Deine Treue. Gern schauen wir uns genauer an, was wir für Dich tun können. Schick mir dazu bitte die betroffene Handy- oder Kundennummer per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd