Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2020 12:38
Liebe Grüße,
am 21.10.2020 14:33
Hallo linh,
danke für Deinen Post.
Wie können wir helfen?
Gruß
Su
22.10.2020 10:50 - bearbeitet 22.10.2020 10:54
Wie geschrieben, dass ich meinen Vertrag ( Gigakombi) nicht abgeschlossen habe, weil der Anschluss zwischen Telekom und Vodafone nicht geklappt hat. Deswegen, habe ich mich beim Vodafone Shop gemeldet, dass mein Vertrag storniert werden soll. 6 Monate später erhielte ich die eine erste Rechnung von Vodafone. In der Folgezeit kamen regelmäßig Rechnungen an. Ich bin immer wieder damit im Vodafone - Shop wo mir immer wieder mitgeteilt wurde, dass ''alles erledigt'' sei. Nun hat mich ein Inkassodienstleister kontaktiert (Paigo), der jetzt 2.046,48 € bis zum 22.10. von mir verlangt. Ich beziehe aber bis heute keine Telekommunikationsdienstleistungen von Vodafone.
Meine Frage ist, was soll ich jetzt machen?
am 24.10.2020 15:13
Hallo linh,
ist der Vertrag, den Du abgeschlossen hast ein Festnetz-, Mobilfunk- oder Kabelvertrag gewesen? Oder waren es mehrere in Kombination? Hast Du von Shop eine schriftliche Bestätigung des Stornos bekommen?
Beste Grüße
Bernd ^bmd
24.10.2020 21:59 - bearbeitet 24.10.2020 22:00
Hallo @BerndD ,
es war Mobilfuk, DSL und TV zusammen gewesen. DSL und Fernsehe haben nicht geklappt, deswegen habe ich Vodafone Shop Bescheid gesagt, dass mein Vertrag gekündigt werden sollte. Verträgen von DSL und TV wurden danacht direckt storniert aber vom Mobilfunk leider nicht. Komischweise bekam ich 3 Verträge mit 3 Rufnummer, die ich weiß nicht, wo sie herkommen. Jetzt 2 Veträgen davon sind aus Kulanz schon storniert. Einen Vetrag hat Vodafone gemeint, dass ich benutzen hätte ???? ( Wie muss ich bezahlen, was ich nicht benutzt habe) Wie geschrieben, habe ich keine Dienstleistungen von Vodafone bekommen. ( Sie können ja den Übersicht angucken ) Danach hat Vodafone Shop aber am 28.07 einen Auftrag zur außerordenlichtche zur Kundidung mit dem Grund: Kunde tritt von Verträgen wegen ausgebliebener Geschäftserweiterung zurück für mich rausgeschichkt. ( Der Auftrag als Foto behalte ich bei mir). Gestern wurde mich informieren, dass die Stornierung noch nicht vorliegt. Warum hat die Bearbeitung so lange gedauert? und Jetzt wurde ich von Paigo ca 2000€ verlangt zu bezahlen. Es kann doch nicht sein oder ?
am 26.10.2020 11:53
Hallo linh,
grds. sei anzumerken, dass wenn einer der beiden Verträge (Mobilfunk oder Festnetz) nicht zustande kommen, es kein Sonderkündigungsrecht dieser separat getrennten Verträge besteht, unabhängig davon, ob einer der Verträge genutzt oder nicht genutzt wurde.
linh schrieb: Wie geschrieben, habe ich keine Dienstleistungen von Vodafone bekommen.
Wie meinst Du das, bezogen auf den Mobilfunkvertrag? Du hast doch sicherlich zumindest eine SIM-Karte erhalten.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.10.2020 13:00
Lieber Matthes,
Das bezieht ja nur auf den Mobilfunkvertrag.
Das Problem ist, ich bin mir sicher, dass ich keine Sim-karte bekomme ( nichts eine davon). Außerdem meinte Vodafone immer, dass ich eine Sim-karte gerne behalten hätte??? Das ist doch nicht wahr sein. Vodafone hat mir gar nichts geschickt oder mich gefragt, dass ich Sim-Karte haben wollte. Ich wollte eigentlicht den kompletten Vertrag storniert wegen ohne Gigakombi Bonus. Deswegen hat Vodafone Shop für mich die Kündigung rausgeschickt. Und das wurde sogar darüber gerufen und meinte, die liegt schon da vor ( seit 3 Monaten). AUßerdem ohne Mahnung hat Vodafone direkt zum Inkasso beauftragen????? Wieso denn?????
am 27.10.2020 08:27
linh schrieb: Das Problem ist, ich bin mir sicher, dass ich keine Sim-karte bekomme ( nichts eine davon).
Wenn ich richtig verstanden habe, erfolgte der Vertragsabschluß im Vodafone-Shop vor Ort. Hierbei wird die SIM-Karte i.d.R. direkt ausgehändigt.
Und warum hast Du erst 6 Monate später ( nach Vertragsabschluß? ) eine Rechnung bekommen? Wann war der Vertragsabschluß?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
28.10.2020 16:05 - bearbeitet 28.10.2020 16:09
Hallo @Matthes ,
ich hab mich auch gefragt warum. Es war so : Ich habe den Vertrag vor Ort c.a am 20.10.19 abgeschlossen. Die Sim-Karte wurde mich nicht ausgehändigt, weil ich vermutlich noch einen anderen Mobilfunkvertrag als Privat gehabt aber schon vor 3 Monaten gekündigt habe.( Denn der Vertrag ist fast abgelaufen). Danach bin ich selbsträndig und der Vodafone Shop hat mir für Geschäftsvertrag empfohlen, dass ich DSL und TV zusammen mit meinem aktuellen Mobilfunkvertrag ( alter Rufnummer) wegen Gigakombi bonus kombinieren sollte. Meine Kündigung von dem aktuellen Vertrag damals wurde widerruft. Aber nach einer Wochen später wurden DSL und TV Anschuluss wegen Telekom storniert. Aus diesem Grund habe ich mein privater Mobilfunkvertrag wieder gekündigt und wurde schon bestätigt. Ich habe angenommen, dass ich keine Verträge von Vodafone mehr. Dann kamen die Rechnungen.
Der sogenannte ,,Gigakombi Vertrag'' habe ich am 31.10 die Bestätigung bekommen. Ich habe keine Ahnung von der Rechnung, weil davor ich Vodafone Shop Bescheid schon gegeben hab, dass ich den Vertrag nicht mehr haben wollte. Der Auftrag zur Kündigung, den Vodafone Shop abgegeben hat, habe ich nicht verlangt, sondern VF Shop, weil das sagte, dass das darum gekümmert habe.
Bitte geben Sie mir Bescheid, was ich machen könnte vor dem 31.10 wegen Inkasso-Verfahren.
am 28.10.2020 18:24
linh schrieb: Danach bin ich selbsträndig und der Vodafone Shop hat mir für Geschäftsvertrag empfohlen, [...]
oh, das stellt nun einen ganz anderen Sachverhalt da. In dem Fall können wir hier in der Community für Privatkunden nicht weiter unterstützen.
Bitte wende Dich an die Kollegen /-innen der Geschäftskunden unter 1234 aus dem Vodafone-Netz oder 0800.172.1234 aus allen anderen deutschen Netzen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)