VVL Widerrufen ?
Mulzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobilfunk-ich glaube, ich bin *** worden

 

Ich hatte meinen Vertrag zum 29.11.2019 gekündigt. Gestern rief mich unter der Nr. 01724021029 und der Vorstellung "Guten Tag, Vodafone" eine Dame an und wollte mir ein Angebot unterbreiten. Als ich ihr sagte, dass ich mit Vodafone nicht zurfrieden bin und einen günstigeren Tarif möchte, bat sie um etwas Geduld,damit sie herausfinden könnte, was Vodafone da für mich tun könnte. Nach einer halben Stunde bot Sie mir einen Red S Vertrag mit 39,99 monatlich abzüglich 3,50 SelbständigenRabatt an und schickte mir dieses Angebot per SMS. Dazu erklärte Sie mir, würde ich ein Handy erhalten. Das allerdings stand nicht in der SMS, da war ich unvorsichtig, als ich mit okay bestätigte. Sie sagte mir, es würde ein bis zwei Tage dauern, bis ich eine Antwort erhielte und dann würde ich per Post die Unterlagen und das Handy erhalten. Eigenartig war allerdings, dass sie nicht nach meinem Passwort fragte. Nun denn, mein Tarif ist umgestellt, somit meine Kündigung aufgehoben. Unter der 01724021029 Nr. ist niemand mehr zu erreichen, gestern konnte ich sie noch zurückrufen.

Sie erklärte mir auch, dass ich die Unterlagen und das Handy in Neubrandenburg abholen könnte.

 

Was kann ich nun tun? Hinzu kommt, dass auf der VodafoneWebsite der Vertrag für die ersten 12 Monate mit 29.99 Euro angeboten wird und er erst im 13. Monat 39,99 Euro kosten solle. Davon hat die Dame auch nicht gesprochen.

 

Das alles klingt nach xxx. Wie kann Vodafone mir nun helfen. Ich werde die Sache zur Anzeige bringen. Es wird herauszufinden sein, wer sich hinter der 01724021029 Nr. verbirgt. Vodafone trägt die Verantwortung dafür, dass die Kunden nicht *** werden. Ich bin entsetzt, dass da so einfach möglich ist. Ich will meine Gutgläubigkeit nicht unter den Teppich kehren, es gehören zwei dazu, der *piep* und der Betrogene. Ich bin bestraft, nun muss der *piep* auch bestraft werden. Ich bin so lange Jahre bei Vodafone, hatte dann aber gekündigt, weil es immer mehr Unregelmässigkeiten gab. Nun werde ich nochmal bestätigt, dass man sich bei Vodafone nicht sicher sein kann. Die Frage ist ja, wie kommen die *piep* an die Daten? Werden möglicherweise von Franchiseunternehmen Daten verkauft? Und warum ist mein Passwort nicht von Vodafone so sicher, dass sich *piep* bedienen können. Aber dies wird die Polizei/Ermittler klären.

 

Nun meine Frage: Wie kann Vodafone mir nun helfen, aus dem Schlamassel herauszukommen?

 

Freundlich grüße

b. aus HRO

 

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Mulzi,

 

wenn dein Vertrag nun umgestellt wurde kannst dem Widersprechen und hier finden sich einige Beiträge zu der Rufnummer.

 

 

VG

Danke schön.

 

Ich habe heute mit Vodafone 0800... gesprochen, sie haben den Vertrag storniert und ich habe ein neues Angebot bekommen. Meinen Nachforschungen zufolge war das ein Vodafonshop, der mir per SMS ein Angebot unterbreitete. Der Vodafonshopleiter sagte mir nun, dass ich über die Vodafon kundenbetreuung nicht widersprechen kann und der Vertrag gilt, solange ich nicht  in dem Shop, den ich im Übrigen gar nicht kenne, per Post wiederrufe.

Also ersteinmal kam die Verlängerung per SMS zustande, so dass ich ja wohl auf dem gleichen Weg der Kommuniktion widerrufen kann. Oder? Zweitens war das Angebot vergleichsweisesehr hoch zu dem, welches mir heute die Kundenbetreuung anbot, und welches ich auch abschloss.

Ist es richtig, dass die Kundenhotline meinen Vertragswiderspruch nicht annehmen darf? Ich bekam von Vodafone eine Mail zur Bestätigung des Vertrages und es gab auch einen Bandmitschnitt.

Ist ein SMS-Angebot mit meiner Antwort okay nicht rechtswidrig gegenüber den ansonsten mir auch bekannten Vorgehensweisen (Bandmitschnitt, Ausweisabgleich bei Vertrag mit Handy etc.)? Denn diese Fragen oder diesen Abgleich gab es gar nicht. Die Leiterin des Vodafoneshops war in meinem Gespräch mit ihr ausser primitiv im Kommunikationsgehabe auch noch sehr unfreundlich, laut und dreist.

Ich ärgere mich ob meiner Gutgläubigkeit/Dummheit, mit Okay reagiert zu haben. Eine Nacht drüber geschlafen und mir wird einiges klar. Ich dachte, weil ich ja gekündigt hatte, käme Vodafone auf mich zu. Zumal sich die Dame auch mit Vodafone und nicht mit VodafoneShop (Ort) gemeldet hat.

Nun gut, ich hoffe mir kann jemand die Fragen aus diesem Text beantworten.

Freundliche Grüße

b. HRO

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mulzi,

 

ich glaube, wir haben hier ein typisches Beispiel von "zuviele Köche verderben den Brei"...

 

Meiner Meinung nach ist die Kundenbetreuung Experte für Vertragsfragen und ein Mitarbeiter Experte für den Verkauf.

Und bei der Kundenbetreuung hast Du eine Lösung erhalten, habe ich das richtig gelesen?

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mulzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, danke für die Antwort. Ja, ich habe über die Kundenbetreuung eine Lösung erhalten: Sie haben den Vertrag storniert und ich habe einen neuen abgeschlossen. Leider ist dieser in meinen Daten (Mein Vodafone) noch nicht ersichtlich, sondern noch der Vertrag drin vom Vodafoneshop. Aber vielleicht dauert die Umstellung ja länger?

 

Freundliche Grüße aus HRO

b.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mulzi,

 

ja, die Umstellung kann etwas dauern.

 

Wenn Du mir dazu eine PN schreibst, schaue ich aber auch gern, wie weit die Umstellung schon ist.

 

Bitte nenne in der PN auch Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und schicke den Link zu diesem öffentlichen Beitrag mit.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mulzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier bin ich nochmal, es ist ein Odyssee. Mein Red S - Vertrag, den ich mittlerweile mehrmals: einmal per SMS an den ominösen Vodafone-Shop, einmal über die Kundenbetreuung (0800er Nr.), die mir auch gleich einen besseren Vertrag anbot, den ich abschloss, und nochmal 2 x über die Kundenbetreuung 1212, die mir die Stornierung versicherte. Heute bekomme ich eine Vertragsbestätigung über den widerrufenen Vertrag mit Red S.

 

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Kündigung wohl doch die beste Wahl war. Ich weiß nun gar nicht, was los ist. Heute soll mein Handy kommen, eigentlich wie aus der Mail zum Red XS ersichtlich, gehört dies zu diesem Vertrag. Der Vodafoneshop (Red S)hat mir gar kein Handy angekündigt. Auch habe ich von denen keine Auftragsnummer oder sonstige Papiere, sondern nur eine Mail. Wie soll ich also herausfinden, zu welchem Vertrag das Handy nun gehört.

 

Warum ist es so schwierig, meinen Widerruf zu akzeptieren? Ich würde ihn auch schriftlich schicken, wenn ich denn Adresse des Vodafone-Shops hätte, der mit mailschnöde den Vertrag verklickerte. Hab ich aber nicht. Habe nur die Nr. 01724021029. Das kann ja nun nicht rechtens sein, wenn bis heute 4.6. die Dame dort noch immer meinen Widerruf nicht akzeptiert hat, oder?

 

Es ist ein Graus und ein Dilemma, keiner kann mir wirklich helfen. Was soll ich denn nun tun? Zwei Verträge auf einen Handvertrag kann ja nun nicht sein.

 

Freundlich grüßt

B. aus HRO

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mulzi,

 

ich schlage vor, Du wartest jetzt erstmal das Handy-Paket ab.

Da steht natürlich dabei, für welche Handy-Nummer es ist.

 

Warte bitte ab, es wird sich sicher alles nach und nach lösen.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mulzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Su,

danke für Deinen Rat. Das mag die beste Lösung sein. Das Handy zu dem Neuvertrag, den ich bei der Vodafone Kundenbetreuung erhielt, habe ich gestern bekommen und zurück geschickt. Mein Problem ist ja eher der Vertrag aus diesem mir unbekannten Shop. Den habe ich nunmehr seit 29.5.2019 6 x widerrufen, auch per SMS am 29.5. an die Shopleiterin. Und dennoch bekam ich gestern vom Fachhandel die Vertragsunterlagen, die ich natürlich sofort mit einem Schreiben zurückschickte. Allerdings habe ich von dort noch kein Handy bekommen. Will ich ja auch gar nicht, aber es ist doch schon bedenklich, dass mein Widerruf ignoriert wird. Denn das wird er, wie sonst kann ich nach fast 10 Tagen Vertragsunterlagen bekommen. Und es kann ja nun nicht Gang und Gäbe sein, kein Handy zu verschicken. Ich finde es einfach unverschämt, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Nicht von Vodafone direkt, ich kann mich über die Kundenbetreuung nicht beschweren. Auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist mit immer anderen Mitarbeitern zu reden und immer alles von Neuem zu erklären. Ich werde warten müssen, was passiert. Allerdings habe ich mich bei Vodafone in Ratingen über diese Mitarbeiterin/Shopleiterin beschwert. Und das zu Recht, wie ich finde. Ich danke Dir, dass Du immer noch nicht aufgegeben hast, Dir mein Leid anzulesen. Wenn es mich schon nervt, wie muss es erst meine Leser nerven.

Ein schönes Pfingsten mit Grüßen aus dem sonnigen Rostock

b.