Rufnummermitnahme wird direkt storniert
LolstickHD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute!! Ich möchte gerne von Klarmobil zu meinem aktuellen Vodafone Vertrag meine Rufnummer mitnehmen. Der Klarmobilvertrag ist seit 12.12.25 widerrufen und ich habe am Wochenende die Rufnummermitnahme bei Vodafone trotz fehlendem Opt-In beantragt und gestern abend die Nachricht bekommen dass der Auftrag storniert wurde, da es vom alten Anbieter abgelehnt wurde, evlt. aufgrund fehlenden Daten. Ich habe 3std vorher bei Klarmobil angerufen gehabt und ein Opt-In gesetzt, bei dem mir gesagt wird, dass ich in 30min beim neuen Anbieter die Mitnahme beantragen kann. Daher denke ich, dass es sich einfach zeitlich bei Vodafone und Klarmobil aufgrund dem späten Opt-In überschnitten hat. Deswegen wollte ich heute einen neuen Auftrag bei Vodafone erstellen wegen dem gesetzten Opt-In, allerdings bekomme ich immer 1min später die Stornierung per Mail, mit dem Hinweis dass ich es über den gleichen Link nochmal versuchen soll, wenn die Stornierung unabsichtlich war. Trotzdem wird der Auftrag immer wieder storniert..

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wichtig ist, das alle Daten korrekt übereinstimmen, also so was wie Namenszusätze usw.

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Kläre mal mit Klarmobil ob der Opt-In gesetzt ist und warte einfach mal 1...2 Tage. Denke das hängt mit dem aktuellen Portierungsauftrag zusammen. 

War ungünstig, dass bei der aktuell abgelehnten Portierung kein Opt-In gesetzt war.