1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF hält sich nicht an Angebot - WIe gehts weiter?
schwabe61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,


ich bin nun seit über 8 Jahren Kunde von Vf und habe meinen und den Vertrag meiner Frau vergangenen Freitag, 21.09.2018, um weitere 2 Jahre verlängert.
Dabei haben wir uns telefonisch im Kontakt mit Ihrer Kundenrückgewinnung auf folgende Konditionen geeinigt:
XXXXXXX

Leider sind die Konditionen so wie wir sie besprochen und uns darauf geeinigt haben, bis heute noch nicht umgesetzt worden. Fehlende Konditionen:
XXXXXXX


- EasyTravel Flat TÜrkei => Fehlt gesamtheitlich, hierzu heute eine SMS "...Die Easy TravelFalt Türkei ist nur kostenpflichtig buchbar. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

Leider haben auch die bisherigen Telefonate mit den Kundenberatern nicht die gewünschten Änderungen herbeigeführt (bisher schon 3x mal telefoniert). Ich bin enttäuscht darüber, dass Vf sich nicht an das hält, was angeboten wurde und bin verärgert über die fehlende Handlungskompetenz der Berater die ich jetzt schon mehrfach am Telefon hatte.


Ich bat den Kundenservice darum, die Tonaufnahme abzuhören welche bei der vermeintlichen "Einigung" aufgezeichnet wurde...


Mal sehen was da raus kommt, kann hier jemand sich das Ganze mal anschauen?

 

Edit: @schwabe61 Konditionen entfernt. Bitte Forenregeln (siehe 1.9) beachten!

20 Antworten 20
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schwabe61,

 

müsste ich mir mal im Detail anschauen, aber zu der EasyTravel Flat Türkei muss ich auch direkt sagen, dass es die nur noch kostenpflichtig gibt.

Schick mir aber dennoch mal Kundennummer und Kennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ravao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da war wohl an dem Freitag ein Mitarbeiter sehr träge oder so, denn ich habe meinen Vertrag da auch verlängert und bis heute streitet Vodafone das ab. Ich habe kein neues Handy und auch keine Verlängerung meines Vertrages. Leider auch kein Entgegenkommen von Vodafone seit über einer Woche. Nachricht über das Kontaktformular geschickt, aber auch da seit zwei Tagen keine Antwort.
schwabe61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Boris,

Danke für die Unterstützung. Hab dir mein Kennwort geschickt.

Jetzt mal ganz platt gefragt: Die Tonaufnahme (von der ich ausgehe das sie aufgenommen wurde) enthält genau die Fakten die ich hier genannt habe. Müsste sich VF rein rechtlich nicht an dieses Angebot halten?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein da diese Aufnahmen nur zur schulungszwecken gibt
schwabe61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein stimmt nicht.
Bei Vertragsabschluss wurde dezidiert darauf hingewiesen das jetzt die Konditionen nochmals vorgelesen werden und dann der Abschluss zustande kommt. Aus dem Grund wurde eine Aufnahme durchgeführt auf die explizit hingewiesen wurde und dann jede einzelne Kondition vorgelesen und vereinbart.

Rechtlich ohne Nährboden ist das aus meiner Sicht nicht.
Ravao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich denke auch, dass die Vertragsgespräche auf Band bindend sind. Wenn man selbst weniger zahlen will und es zu Ungunsten von Vodafone kommt, sind die Aufnahmen ganz schnell vorhanden und "rechtskräftig".
Die Aufnahmen für Schulungszwecke kommt ja vor jedem Gespräch, egal, um was es geht.
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schwabe61,

 

Deine PN ist da - ich meld mich schnellstmöglich.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schwabe61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na dann warte ich mal. Danke 🙂
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey schwabe61,

 

klar helfen wir Dir gern - bisher liegt uns allerdings nur Dein Kundenkennwort vor.

Und noch nicht Deine Handy- oder Kundennummer...Smiley (zwinkernd)

 

Schick diese bitte noch per PN an Boris.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!