Ungefragt Red+ Daten-Karte erhalten
kaifly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Mobilfunktarif "Red M" bei Vodafone abgeschlossen.

Die Sim-Karte kam sehr schnell, das funktioniert.

Nur zwei Tage später bekam ich per Email dann plötzlich eine Auftragsbestätigung für eine Red+ Datenkarte (5 Euro/Monat). Diese hatte ich allerdings nie bestellt.

Nun überlege ich tatsächlich, die Karte für mein Tablet zu behalten, aber mich würde trotzdem interessieren, warum ich diesen Datentarif plötzlich erhalten habe, wer diesen beauftragt hat.

Kann man das nachvollziehen?

Gruß

Kaifly

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @kaifly,

theoretisch kann man zumindest nachsehen, ob die Karte von der selben Person bestellt wurde, die auch die Vertragsverlängerung gemacht hat. In der Regel wird aber angesprochen, ob Interesse besteht und nicht einfach ein Vertrag zugeschickt. Wenn du die Karte brauchen kannst ist der "Schaden" ja gering, falls nicht kannst du den Vertrag telefonisch oder einen anderen Kanal bei Vodafone stornieren lassen. In 1 bis 2 Tagen ist der Spuk dann vorbei. Alles in Allem schon eine unschöne Geschichte. Toll, dass du das so gelassen siehst. Meinen Respekt hast du

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,

Nebenbei sei noch erwähnenswert, dass die Red+Data aktuell noch das Datenvolumen deines Red M um 4 GB/Monat erhöht.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂