Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2020 17:10
Nachdem ich mich gerade ein wenig im Netz umgeschaut habe zu ähnlichen Themen, möchte ich meinen Unmut hier einmal kundtun...
Ich habe im Jahr 2018 meinen damals laufenden Vodafone Young M verlängert und in den Red M mit Premium Smartphone gewechselt, der Vertrag wurde entsprechend um 24 Monate verlängert...
Nachdem sich natürlich im Laufe der Zeit die Konditionen für Neukunden gegenüber denen der Bestandskunden deutlich verbessert hatten, war ich froh, als mich Juli 2019 ein Hotline Mitarbeiter anrief und mir anbot, meine Konditionen an die aktuell für Neukunden geltenden anzupassen. Infolgedessen würde sich der Vertrag natürlich nochmal um 24 Monate verlängern (soweit auch logisch und vollkommen ok).
Nicht OK, ist allerdings, dass auf meine Nachfrage hin, wie es sich mit dem von mir mitbezahlten Smartphone nach Ablauf der ursprünglichen 24 Monate des Red M (also ab ca Ende Juni 2020) verhalten würde, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass der Anteil für das Smartphone einfach entfalle, und der Vertrag dann bis Juli 2021 einfach mit entsprechend geringerer monatlicher Grundgebühr weiterlaufe.
Wie ich jetzt erfahren habe, ist dies so nicht richtig. Ich stehe nun vor der Wahl, einfach bis Juli 2021 25 EUR extra monatlich zu zahlen, ohne dass ich da auch nur annähernd einen Gegenwert für erhalten würde oder ich beziehe ein neues Smartphone mit der Folge, dass dann wieder um 24 Monate verlängert wird. Als dritte Variante könne ich auch die Subvention aus dem Vertrag nehmen lassen, der sich dann aber ebenfalls wieder um 24 Monate verlängert.
Abschließend muss ich für mich feststellen, dass a) Eiskalt gelogen wurde bzw. eine bewusste Täuschung erfolgte, um mich zum Abschluss der Vertragsverlängerung zu bewegen, oder aber b) es sich um ein Paradebeispiel für einen weiteren Call Center Mitarbeiter handelte, der absolut keine Ahnung von den von ihm zu bewerbenden/vermittelnden Produkten hat.
Leider habe ich heute bei einem Telefonat mit der Hotline mehr als ein "ja das ist ärgerlich" nicht in Erfahrung bringen können.
Da ich den Gesprächsinhalt natürlich nicht mehr belegen kann, habe ich nunmehr mit dem Kapitel Vodafone abgeschlossen und werde mir nach langer Zeit wohl einen anderen Anbieter suchen, da ich aufgrund meiner jetzigen Erfahrungen wohl weder auf ein Entgegenkommen seitens Vodafone zu hoffen brauche, noch davon ausgehen kann, dass ich über die Hotline zuverlässig Auskunft erhalten werde.
am 03.03.2020 13:19
@Emel_cgn schrieb:Nicht OK, ist allerdings, dass auf meine Nachfrage hin, wie es sich mit dem von mir mitbezahlten Smartphone nach Ablauf der ursprünglichen 24 Monate des Red M (also ab ca Ende Juni 2020) verhalten würde, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass der Anteil für das Smartphone einfach entfalle, und der Vertrag dann bis Juli 2021 einfach mit entsprechend geringerer monatlicher Grundgebühr weiterlaufe.
absolut, keine Frage! Aber da wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren. Und ich bin erstmal kein Fan davon, jemand generell immer etwas böses zu unterstellen.
Unter`m Strich bleiben dir aber nur die drei genannten Varianten. Und seien wir mal ehrlich: auch wenn diese Beratung dann negativ ausfällt, was spricht grundsätzlich dagegen Jemanden eine zweitr Chance zu geben und den Vertrag Ende Juni 2020 mit oder ohne Handy wieder zu verlängern?
04.03.2020 16:53 - bearbeitet 04.03.2020 16:54
Hallo Emel_cgn,
wenn Du möchtest, schaue ich gern einmal, was ich für Dich tun kann.
Schickst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?
Viele Grüße
Heike