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Lösung

Feedback für einen VF Kundenbetreuer (negativ)
CaDo
Netzwerkforscher
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Im Februar 2020 haben wir telefonisch über die Vodafone - Hotline unseren bestehenden DSL Kabelvertrag auf CableMax 1000 umgestellt.

 

Der Vodafone Kundenberater, Herr F. (Name uns bekannt), war zunächst sehr freundlich und stellte den Vertrag nach unseren Wünschen um.

Im weiteren Gesprächsverlauf teilte Herr F. uns mit, dass er noch ein „Vodafonegoodie“ für uns hat - eine SIM Karte mit 6 GB Datenvolumen. Diese benötigen wir eigentlich nicht, da wir mit unserem Datenvolumen gut auskommen. Herr F. hat uns diese zusätzliche Karte mit den Worten: „die Karte kostet Sie 24 Monate keinen Cent - ist sozusagen umsonst - muss auch nicht gekündigt werden und kann ja in ein iPad oder einem Laptop zusätzlich genutzt werden“ quasi aufgedrängt. Nach mehrmaligen Nachfragen, ob wir das wirklich alles so richtig verstanden haben, haben wir der Zusendung letztendlich zugestimmt. Im guten Glauben, dass es sich um ein kostenloses Extra handelt.

Am Abend erhielten wir nun 2 Vodafone Auftragsbestätigungen. Diese beinhalteten je eine Bestellnummer.

In beiden Auftragsbestätigungen war zu lesen, dass wir nun je

  • eine Triple Karte Z 128k mit Welcome-Mappe
  • Red+ (Data) mit Neuvertrag
  • 2 GB Extra-Datenvolumen
  • kostenlose 1 GB extra pro Monat

mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen hatten.

Die Kosten je Karte betragen 5,99 Euro pro Monat.

 

Das ist weit entfernt von einem kostenlosen „Goodie“ und stimmt nicht mit den mündlichen Angaben des Herrn F., welche natürlich vor der Aufzeichnung getätigt wurden, nun gar nicht überein. Vermutlich wurde bei der Gesprächsaufnahme die oben genannten wesentlichen Vertragsinhalte nicht angesprochen bzw. durch Herrn F. geschickt weggelassen.

 

Wir fühlen uns ziemlich über den Tisch gezogen von Herrn F.. Zwar haben wir diesen Trick schnell durchschaut und beide Verträge bereits widerrufen, doch bleibt leider ein sehr fader Beigeschmack zurück.

Nicht alle Kunden lesen und verstehen solche Aufträge und müssen diese nicht unerheblichen zusätzlichen Kosten 24 Monate zahlen, sofern sie den Vertrag nicht zeitnah widerrufen.

 

Zudem ziehen solche schwarzen Schafe, die vermutlich alleinig auf ihre Provision aus sind, ihren gesamten Kundendienst ins Negative. Zwar kann man solche Verträge schnell widerrufen, doch der Kunde muss ins Papier steigen, bekommt, so wie wir nun, diverse SMS (die ja hinfällig sind) und diverse Schreiben – alles nervige Dinge, die man als Kunde nicht will und zu einer regelrechten Kundenunzufriedenheit führen.

 

Muss das sein?

 

Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen, damit wir nicht ganz den Glauben an ein kundenfreundliches Unternehmen Vodafone verlieren.

1 Akzeptierte Lösung

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WolfgangF
Ex-Moderator:in
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Hi @CaDo,

 

so soll es natürlich nicht sein.

 

Schick mir gerne mal die betreffende Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Gruß

WolfgangF

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2 Antworten 2
WolfgangF
Ex-Moderator:in
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Hi @CaDo,

 

so soll es natürlich nicht sein.

 

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Gruß

WolfgangF

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CaDo
Netzwerkforscher
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@Wolfgang - PN ist raus