Telefon Einstellungen (Telefoninfo)
Hajo-Mobile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin. Mein Android Telefon zeigt unter den "Einstellungen" den Punkt "Telefoninfo" beim Punkt "Eigene Telefonnummer" nur unbekannt an.

Das was im Internet dazu steht habe ich schon gemacht. Also unter Kontakte habe ich die Handynummer in mein Profil geschrieben und gespeichert. Auch einen Neustart des Handys hab ich schon gemacht. Jedoch steht weiterhin unter dem Punkt "Eigene Telefonnummer" unbekannt.

Es ist jetzt nicht so wichtig, aber ich würde schon gerne dort auch meine Telefonnummer sehen 🙂

Habe auch noch ein weiteres Problem beim "MeinVodafone" Profil, aber da warte ich noch bis ich einen weiteren Beitrag erstelle. Da ja im Moment die Umstellung noch läuft.

Würde mich über hilfreiche Tips freuen wie ich das derzeitige Problem gelöst bekomme. Zur Info noch es handelt sich um eine Samsung Galaxy Note 8 Handy und ich habe alle Updates installiert.

Beste Grüße

Hajo

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ich bilde mir ein, dass du gar nichts machen kannst und darauf auch keinen Einfluss hast.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies geräteabhängig oder SIM-Kartenabhängig ist. Bei mir stand die Telefonnummer auch lange Zeit nicht in den Einstellungen. Erst mit dem U11 wird sie angezeigt. Hat mich aber ehrlich auch nie interessiert. Wie alt ist die SIM denn?

Ich habe mein Profil bzw. meine Visitenkarte unter Kontakte erstellt und ausgefüllt und das reicht mir aus.

Hi,

habe die SIM mit meinem neuen Handy am letzten Donnerstag bekommen.

Was ist denn mit U11 gemeint?

Beste Grüße

Hajo

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das HTC U11. Das war nur als Beispiel angeführt, dass diese Dinge evtl. gerätegängig sind.