SMS geht nicht auf Uhr mit eSIM
boellner
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine Samsung Galaxy Watch 7 und einen CallYa Vertrag. Einrichten mit QR Code über Telefon hat funktioniert, die Uhr kann Anrufe absetzen und entgegennehmen. 

Was nicht geht ist SMS empfangen und senden. Rücksetzen und neu Koppeln habe ich versucht. SMS Einstellungen gibt es in der Smartphone App nicht, Vertrag verknüpfen geht erst wenn eine SMS bestätigt wird. 

2 Antworten 2
luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi Boellner,

 

da sollte unser Service-Team mal genauer nachschauen. Du kannst entweder anrufen 0172 229 0 229 oder Dich per WhatsApp bei uns melden. 

 

Liebe Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @boellner,

Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen. 

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.