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am 19.06.2018 10:31
Ca. am 15.02.2018 wurde ich telefonisch von einem Vodafone-Mitarbeiter kontaktiert und mir (weil ich ja so ein toller langjähriger Kunde bin) eine Aufwertung meines Red M (3GB) Tarifs auf 8 GB zu gleichen (!!!) Kosten wie bisher angeboten. Außerdem wollte ich einen Giga Cube testen. Eine Bestätigunsgmail habe ich dazu nie erhallten (ich will mir sowas ja auch gern immer nochmal durchlesen). Den Cube habe ich dann direkt wieder zurückgeschickt und gekündigt, das lief auch ohne Probleme. Seit dem 15.02. bin ich nun offiziell im Red L Tarif. Meine vorherigen Kosten beliefen sich auf knapp 60 €, seit Februar zahle ich nun knapp 90 € oder sogar mehr!!! Auffällig ist dabei dass so ein Early Bird-Betrag dabei ist, der so lange zu zahlen sei, bis mein ehemaliger Vertrag ausläuft. Das war mir nciht bewusst, weil ja auch gesagt wurde, dass ich die Aufwertung ohne zusätzliche Kosten bekomme. Dadurch dass es mit dem Giga Cube parallel lief, habe ich das anfangs gar nicht direkt mitbekommen, zumal man ja noch anderes zu tun hat. Die ganze Widerrufsgeschichte habe ich dann natürlich auch verpasst gehabt. Ich bekam am 15.02. nur eine SMS, dass ich ab sofort Red L habe, keine Info zu Kosten ect., wie ich es mir in einer E-Mail erhofft hatte, wo die ausführlichen Bedingungen zur Vertragsverlängerung aufgeführt werden. Kann man sich das Beratungsgespräch nochmal anhören. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass dort egsagt wurde, dass für mich keinerlei finanziellen Nachteile entstehen! Sonst hätte ich das nicht bestätigt. Es ist auch irgendwie verwirrend, dass ich ursprünglich mal 15 % Rabatt als Selbstständige hatte, jetzt aber nur noch 10 %?! Also ich blicke wirklich nicht mehr richtig durch.
Also meine Hauptfragen nochmal: Ist es normal, dass man keine zusammenfassende Mail von Vodafone nach dem Telefonat mehr erhält?
Kann man das Beratungsgespräch nochmal anhören?
Gibt es außerdehalb der Widerrufsfrist irgendwelche Möglichkeiten, dass ich die Mehrkosten der letzten 3 Monate zurück bekomme?
Danke
am 19.06.2018 15:01
Wurde denn mal eine Rechnung reklamiert, da sie nicht den Vereinbarungen entspricht? Wie das geht sollte dort draufstehen.
am 19.06.2018 16:45
Hallo Steffi,
exakt das Selbe ist mir gestern auch passiert. Mir wurde auch eine Verdoppelung meines Datenvolumens ohne monatliche Kosten versprochen. Auch ich habe mehrmals nachgefragt ob ich dann im Monat bei meinem alten Preis bleibe. Im Endeffekt wurde aber auch nur mein alter Red M von 2016 auf Red L aufgestockt und ich hätte jetzt einen Grundpreis von 79,99 statt vorher 66,99 (minus ein paar Rabatte was aber für die Preissteigerung irrelevant ist).
Habe auch keine Bestätigungs Email erhalten, was mir eigentlich auch von der Dame am Telefon zugesichert wurde. Heute wurde die Vertragsänderung dann aktiv geschalten und als ich die neuen monatlichen Kosten gesehen habe wurde ich stutzig und habe dann gleich die Hotline angerufen. Hier wurde mir nur gesagt, dass sie sich für den Anruf entschuldigen kann und ich "nur" wiederrufen könnte. Jetzt bekomme ich zwar wieder meine alten Konditionen (Mein GigaDepot in dem Monat is wohl futsch) aber ich finde diese Köderung am Telefon mit falschen Versprechungen schon sehr frech.
Gibt es in deinem Fall schon was neues?