- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.06.2018 08:16
Hallo,
meine Vertragsübernahme ist richtig schief gelaufen. Ich glaube die Schnittstellen zwischen Business- und Privatbereich bei vodafone sind schlecht abgestimmt... Folgendes habe ich via Kontaktformular geschrieben, jedoch keinerlei Bestätigung ob bzw. was und wo bei vodafone angekommen ist.
Frage:
Hat jemand die richtige Fax-nr./Emailadresse/Postanschrift für eine solche Angelegenheit?
Das würde mir sehr helfen, da ich jetzt gar nix in der Hand habe.
Hier meine Schreiben (aus der Erinnerung), was ich gerade per Kontaktformular auf der vodafone-HP abgeschickt habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe sechs Anliegen:
1. Beschwerde
Bei der Übernahme meines Vertrages von meinem ehemaligen Arbeitgeber haben wir die Übernahme in einen "adäquaten" Tarif vertraglich vereinbart (dort hatte ich im Rahmenvertrag einen "Red S"-Tarif).
Nun wurde mir jedoch ein "Red L"-Tarif für monatlich 79,33 Euro "zugeteilt", welcher deutlich teurer ist und einen deutlich größeren Leistungsumfang hat, als der eigentlich adäquate "Red S"-Tarif den ich bekommen sollte.
Bitte korrigieren Sie meinen Tarif rückwirkend zum Beginn unseres Vertragsverhältnisses.
2. Beschwerde
Für die ersten 4 Tage unseres Vertragsverhältnisses haben Sie mir eine Rechnung über 79,33 Euro geschickt. Das ist frech! Das ist unverschämt! Das ist Wucher!
Bitte korrigieren Sie die Rechnung auf den vereinbarten "Red S"-Tarif sowie die anteilige Leistung für 4 Tage.
Damit Sie nicht aufgrund bereits entstandener Tatsachen Probleme mit der Korrektur haben, habe ich den abgebuchten Rechnungsbetrag von 79,33 Euro zurückbuchen lassen und Ihnen den anteiligen Betrag für den vereinbarten "Red S"-Tarif für 4 Tage i.H.v. 4,90 Euro überwiesen.
3. Fehler (/Irrtum?)
Mir wurde gerade angezeigt, dass zwei Verträge unter meinem Account bei MeinVodafone registriert sind. Dies ist unmöglich. Bitte prüfen Sie das, korrigieren es ggf. und benachrichtigen mich bitte.
4. Kündigung
Hiermit kündige ich - vorsorglich - den Vertrag zwischen uns zum 22.09.2018 sowie - vorsorglich - alle weiteren Verträge zwischen uns (allerdings bestehen zwischen uns juristisch gesehen keine weiteren Verträge) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
5. Angebote
Da ich zukünftig weiterhin bei vodafone bleiben möchte, bitte ich um Angebote von vodafone, callya und ggf. den weiteren vodafone-Gesellschaften für eine zukünftige Vertragsbeziehung.
Natürlich ist das davon abhängig, ob sie die entstandenen Probleme (Punkte 1. bis 3.) kundenorientiert lösen.
6. Hoffnung
Ich hoffe dass die Punkte 1. bis 3. lediglich durch Missverständnisse bzw. fehlehafte Abläufe bei vodafone oder ggf. irrtümliche/missverständliche Angaben meinerseits entstanden sind und sie die entstandenen Fehler nun korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen
F.L.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.06.2018 09:53
Hallo Floreau,
Antwort: Adresse: D2-Park 4, 40875 Ratingen, Adressatt ist die Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, Fax:02102986575
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.06.2018 10:36
D2 Park 5, soweit ich weiß.
Aber unabhängig davon, versuchen wir mal das etwas aufzudröseln...
Wann hast du die Beschwerde über das Formular abgeschickt? Das kann schon mal ein bisschen dauern bis alles bearbeitet ist, da auf der anderen Seite nicht jemand sitzt, der es sofort aus dem Postkasten zieht und sofort bearbeitet, da er nur darauf gewartet hat. 1-2 Wochen ca sind normal.
Zu den Anliegen:
1. Muss man tatsächlich mal genau reinschauen. Kann ich nichts zu sagen.
2. Bei einem Start eines neuen Vertrags/Tarifs wird immer nicht nur anteilig der Betrag berechnet sondern auch 1x ein Basispreis im Voraus. Von daher steht auf der Rechnung 1 Monat + 4 Tage anteilig, deswegen ist die erste Rechnung immer etwas höher.
3. In Mein Vodafone einloggen, Vertragsverwaltung, Vertrag bzw Teilnehmer entfernen. Wenn, dann wurde dieser Vertrag selbst hinzugefügt, da Vodafone nicht in deinen Mein Vodafone Account reinkommt und auch keine Verträge eigenständig dort hinzufügt.
4. Wird dann wohl von der Kundenbetreuung aufgenommen sobald deine Beschwerde bearbeitet wird.
Ansonsten, wie @VaultBoy schon schrieb - Kundenbetreuung 40875 Ratingen, Faxnummer hat er ja auch mitgeliefert.
Ich weiß nur nicht, wie sinnvoll es ist, über verschiedene Kanäle das gleiche Anliegen mehrfach zu platzieren - abhängig davon, wie lange deine Anfrage über das Kontaktformular her ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 14:52