abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel, gemachte und nicht eingehaltene Versprechen, bin wütend
znaX
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

Ich bin seit ein paar Tagen echt stinksauer auf Vodafone.

 

Vor etwa 2 Wochen haben ich und meine Freundin einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Young L mit Red+ Karte und Gigakombi (durch Kabel 400er).

Bei Vertragsabschluss wurde mir am Telefon gesagt, ich könne jederzeit ein Handy dazunehmen( war mir noch nicht sicher welches), darauf bin ich eingegangen und hab mich erstmal umgesehen.

 

Nachdem ich bestimmt  4 Telefonate hate mit schön langer Warteschlange, wurde endlich alle versprochenen Leistungen erfüllt. (Datenvolumen)

 

Vorgestern habe ich mich entschieden, es sollte das Huawei P20 Pro werden, denn es gibt ja grad die Bose Kopfhörer dazu. Direkt angerufen und alles geklärt. Keine 10 Minuten später hatte ich schon die Bestätigung. Soweit so gut dachte ich mir. Am nächsten morgen dann die Email, der Auftrag könne nicht bearbeitet werden, da meine Rufnummer zu neu sei, erst nach 3 Monaten möglich.

 

Da dachte ich mir schon, ist das euer Ernst??? Erst wird mir versichert, es gäbe keine Probleme und dann gehts doch nicht?? Ich nenne das mal vorsichtig "***".

 

Naja und dann ein weiteren Anruf getätigt, alles geschildert und die Antwort bekommen, dass es kein Problem sei und wieder eine Bestellung aufgegeben. Diesmal keine Bestätigung. Bedeutet wieder eine Stunde meines Lebens verschwendet für nichts. Danke. Kompetente Mitarbeiter ohne leere Versprechen wären echt schön.

 

Und weil es so schön war, war ich nochmal mitten in der Nacht im Chat (Nachtschicht). 30 Minuten vergingen und mir wurden 3 verschiedene Tarifwechsel angeboten, und keines davon reicht an den jetzigen ran. Wie zum Teufel kann das bitte angehen??? Ich möchte nur meinen Tarif mit den gleichen Leistungen behalten und dafür das Huawei P20 Pro in blau und das möglichst mit Bestätigung vor dem 6.4.2018, sonst keine Kopfhörer. Wenn ich das hier so schreibe könnte ich echt ausrasten, wieviele Nerven mich das kostet.

 

Darf ich euch mal vorrechnen. Ich habe 22GB Datenvolumen mit der Gigakombi und der Red+ Karte. Diese möchte ich behalten. Young L ohne Smartphone Preis 37,99€. Mit Smartphone 20€ teurer, da das Handy 25€ kostet es aber 5€ Rabatt gibt. Ist das denn so schwer zu verstehen.

 

Im Chat wurde mir übrigens schon wieder versprochen, dass der Herr in der Abteilung angerufen hat  und ich kontaktiert werde, ich sagte ich sei bis 8 uhr morgens erreichbar. Naja jetzt ist es nach 8 und ich habe keinen Anruf. Leute ehrlich. Holt euren Chef mal hier ran, das kann doch nicht euer Ernst sein oder?

 

 

Muss langsam ins Bett, hoffentlich stehe ich nachher nicht wieder mit schlechter Laune auf und alle ist geklärt.

 

Gruß

Roman Schneider

 

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Ok, ich habe den Text jetzt mehrfach gelesen. Was ich jetzt herausgelesen habe ist folgendes:

 

Du hast vor ca. 2 Wochen einen Young L ohne Smartphone abgeschlossen und das mit der aktuell angebotenen Preistreppe und der GigaKombi:


   37.99 EUR Young L ohne Smartphone
-  10.00 EUR GigaKombi Rabatt
-  13.00 EUR 12 x 13 Euro Rabatt
= 14.99 EUR Endpreis (bis Monat 12)
= 27.99 EUR Endpreis (ab  Monat 13)

 

Auf Grund der Neubuchung der GigaKombi hast du zusätzlich 24 x 10GB Datenvolumen erhalten. Ich komme bis dahin rechnerisch allerdings nur auf 18GB Datenvolumen. Jetzt kommen noch 4GB Datenvolumen hinzu, weil du den Tarif ohne Smartphone gebucht hast. Mich wundert schon, dass die 50% mehr Datenvolumen mit der Aktion 24 x 10GB kombinierbar ist, da die Aktion doppeltes Datenvolumen bei Buchung eines Red Tarifs ohne Smartphone das nicht ist. Da heißt es Hopp oder Topp.

 

Frage:

Bekommst du die kompletten 22GB Datenvolumen seit Aktivierung der GigaKombi in der App angezeigt? Und wenn ja wie lange schon?

 

Dir wurde gesagt, du könntest den Vertrag so verändern, als hättest du ihn von Anfang an mit Gerät gebucht, also zu folgenden Konditionen:


   62.99 EUR Young L mit Premium-Smartphone
- 10.00 EUR GigaKombi Rabatt
- 13.00 EUR 12 x 13 Euro Rabatt
-   5.00 EUR  24 x 5 Euro Rabatt
= 34.99 EUR Endpreis (bis Monat 12)
= 47.99 EUR Endpreis (ab  Monat 13)

 

Problem 1:

Schließt du einen Vertrag ohne Smartphone ab, dann kannst du erst nach 3 Monaten in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

 

Problem 2:

Der Aktionsrabatt 12 x 13 Euro und 24 x 5 Euro wird in der Regel nur bei Neuverträgen und bei "regulären" Vertragsverlängerungen angeboten. Ob der Rabatt bestehen bleibt, bzw. ob die 24 x 5 Euro Rabatt nachträglich gebucht werden können, wenn du einen Inlife Tarifwechsel vornimmst, bleibt für mich fraglich.

 

Problem 3:

Bei Buchung des Young L mit Smartphone erhälst du die 24 x 50% mehr Datenvolumen nicht. Das ergäbe dann 8GB Datenvolumen im Tarif Young L mit Smartphone + 24 x 10GB Datenvolumen = 18GB Datenvolumen.

 

Mein Tipp wäre: Buch das Gerät zur Red+ Allnet Karte. Durch die GigaKombi erhälst du da auch 5 Euro Rabatt, auch wenn du den Tarif Red+ Allnet mit Premium-Smartphone buchst. Die Substufe für ein Premium-Smartphone liegt in diesem Tarif bei 20 Euro.

 

Hieße dann für dich:

   40.00 EUR Red+ Allnet mit Premium-Smartphone
-   5.00 EUR  GigaKombi Rabatt
= 35.00 EUR Endpreis

 

Dann müsste man nur noch klären, ob irgendjemand die durchaus begründete Regel umgehen kann, dass kein Tarifwechsel von einem Tarif mit Smartphone in einen Tarif ohne Smartphone durchgeführt werden kann.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
znaX
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin,

Danke für die schnelle Reaktion und Entschuldigung, dass ich etwas Wütend war.

Zu der Frage. Nein von Anfang an wurden 18 GB in der App angezeigt. Da mir aber 20Gb versprochen wurden, habe ich angerufen und das klären lassen. Und dann hatte ich plötzlich 22Gb. Ich hatte mir das dann so erklärt, dass es 20Gb von der Hauptkarte waren und 2Gb von der Zusatzkarte.Obwohl es am Telefon eigentlich immer um beide Verträge ging.

Ja die Probleme verstehe ich, jedoch sehe ich es nicht ein, dass ich der leidtragende bin, wenn ich zu Vertragsabschluss von der Verkäuferin komplett andere Möglichkeiten angeboten bekommen habe. So gesehen wäre der Vertrag dann hinfällig. Von daher sollte es wohl kein Problem sein, diese Anpassung durchzuführen.
Ich habe jetzt auch komischerweise eine Bestätigung über eine Bestellung erhalten, bleibt noch abzuwarten, was mit dem Endpreis ist.

Gruß

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden auch wir lernen nie aus Smiley (zwinkernd), notfalls bleibt ja noch die von mir vorgeschlagene Variante, vielleicht können die Moderatoren sich dann einmal einschalten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)