Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2022 19:13
Ich hatte heuer termingerecht meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Nachdem ich mehrfach von der Kundenrückgewinnung kontaktiert und mir ein - aus damaliger Sicht - faires Angebot gemacht wurde, zog ich meine Kündigung zurück und verlängerte am 17.03.22 meinen Vertrag um 2 weitere Jahre.
Ein Bestandteil des Angebots war, dass mir Kopfhörer Galaxy Buds 2 kostenlos überlassen werden sollten. Hierzu bräuchte ich lediglich mein neues Handy Samsung Galaxy S22+ nach Erhalt bei Samsung zu registrieren. Ich habe mich an das Versprechen des Vodafone-Mitarbeiters gehalten und gestern (25.04.22) mein neues Handy registriert. Heute bekam ich von Samsung die Mitteilung, dass der Aktionszeitraum am 10.03.22 abgelaufen war. Kopfhörer bekomme ich daher von Samsung nicht!
Ich muss zugeben, dass ich sehr verärgert über das falsche Versprechen von Vodafone bin und mich "über den Tisch gezogen" fühle.
Da u.a. die versprochenen Kopfhörer ausschlaggebend für meine Vertragsverlängerung waren, denke ich ernsthaft darüber nach, von der Vertragsverlängerung zurückzutreten.
am 28.04.2022 13:56
Hallo DukeT,
ist wirklich ärgerlich, dass es so eine große Verzögerung bei den Bestellungen gibt. 😞
DukeT, schick uns gerne eine PN dazu, mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und Deiner Rückrufnummer.
Viele Grüße
Heike
am 28.04.2022 14:32
Hallo! Mir geht es ähnlich. Die Kundenrückgewinnung hat mir ein Angebot unterbreitet, dass ich auch angenommen habe und auch aufgezeichnet wurde. Am Folgetag wurde mein Vertrag Stückchenweise umgestellt, doch das Datenvolumen war nicht wie zugesichert und die zusätzlich Esim konnte ich nicht aktivieren. Darauf hin habe ich die Kundenrückgewinnung erneut angerufen. Diese hat mich an die 1212 verwiesen. Der Kundenberater meinte, ich sollte am nächsten Tag die Vertragsverlängerung widerrufen. Am nächsten Tag hat ich eine andere Kundenberaterin am Telefon. Sie berichtigte das Datenvolumen und meinte ich sollte die Banaufnahme anfordern. Unter anderen wegen dem zugesicherten Basispreis. Dies habe ich auch getan, doch bis heiute keine Rückinformation erhalten. Stattdessen hat Vodafone im Hintergrund meinen Vertrag zurückgesetzt und mir einen Rabatt iHv 15€ für den Altvertrag gestrichen. Nunmehr ist es über eine Woche her und ich erhalte keine Rückmeldung/Rückruf. Unverschämt... Und das Geschäftsgebaren mit Bestandskunden von 19 Jahren ohne Worte.
am 29.04.2022 11:58
Hallo Ma22,
das darf so natürlich nicht passieren.
Schickst mir mal eine PN mit der Handynummer und dem Kundenkennwort.
Was ist denn jetzt Dein Wunsch. Sauberer Widerruf oder die Umsetzung von dem ursprünglichen Angebot?
VG,
Andre