Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2021 13:01
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel habe ich am 11.11.2021 ein neues Handy bestellt. Am 15.11.2021 erhielt ich die Lieferbestätigung:
"...Ihr Liefertermin ist der 16.11.2021. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. Dann bekommen Sie natürlich direkt eine Info. ..."
Leider wird diese Bestellung nicht weiter bearbeitet, wie mir gesagt wurde, und ich erhalte keine weiteren Informationen. In meiner App steht nur dies:
Leider haben wir kein Ergebnis für Dich. Bitte überprüf Deine Eingabe, z.B. die Schreibweise Deines Namens..
Wenn alles richtig war, versuch es bitte später noch mal."
Wie lässt sich das lösen?
Die sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon können mich nur um Geduld bitten oder versprechen, dass die Bestellung "jetzt" bearbeitet/weitergeleitet wird und ich informiert werde über den neuen Liefertermin.
Mich verwrirrt die Stille. Und ich werde Schwierigkeiten kriegen mit der Paketannahme, wenn die Bestellung weiter in der Luft schwebt.
Herzlichen Dank für Tipps!
am 19.11.2021 13:53
Hallo @MaJuEilers ,
welches Smartphone hattest Du denn bestellt? Bei einigen Modellen gibt es leider schwirigkeiten mit der Anzeige
des Bestellstatus.
Insbesondere, wenn es zu Lieferverzögerungen kommt.
am 19.11.2021 13:56
Samsung Galaxy S20 FE 4G in Cloud Navy
19.11.2021 14:04 - bearbeitet 19.11.2021 14:05
das Samsung S20FE 4G hat eine Lieferzeit von einer Woche, also stimmt ist schon seltsam.
Würde mich mal gedulden und warten bis sich hier ein Moderator meldet. Dies kann aber
1-2 Tage dauern.
am 19.11.2021 17:39
Habe endlich eine Benachrichtigung bekommen:
"....es tut uns leid, dass Sie so lange warten müssen.
Leider hat der Hersteller Schwierigkeiten, alle Bestellungen pünktlich zu liefern. Unsere Mitbewerber sind davon auch betroffen. Deshalb kann es noch ein bisschen dauern.
Sie bekommen Ihren Artikel aber auf jeden Fall. Darum kümmern wir uns. Ihren neuen Artikel zu Ihrem Auftrag xxxxx halten Sie voraussichtlich am 26.11.2021 in Ihren Händen. Nur noch ein wenig Geduld."
Das beruhigt mich schon mal.