1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Rabatt für Selbstständige
Iloceit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich erhoffe mir hier eine schriftliche Kontaktaufnahme durch einen Mitarbeiter der Mobilfunkabteilung.

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert und habe nun einen Vodafone Red S mit Gigakombi.

Beim Telefonat zur Vertragsverlängerung wurden mir Rabatte angeboten, mit denen ich auf 13,50€ Endbetrag gekommen bin.

Nun bekam ich eine SMS dass ich meine Selbstständigkeit nachweisen solle, ansonsten würde mein 10% Rabatt entfallen und ich käme auf 17,50€.

Ich wurde am Telefon nicht gefragt ob ich selbstständig sei und auch nicht darauf hingewiesen. Ich würde natürlich gerne die am Telefon zugesicherten Leistungen behalten, ansonsten würde ich mir überlegen, meine Kündigung nicht zurückzuziehen.

Wie gesagt, erhoffe ich mir, dass sich ein Vodafone-Mitarbeiter persönlich bei mir meldet. Die Telefon-Hotline konnte mir mit meinem Anliegen leider nicht helfen.

Vielen Dank fürs Lesen und mit freundlichem Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in

Hey Iloceit,

da Du die Gigakombi hast - ist Dein Festnetzvertrag ggf. schon ein Businesstarif?
So oder so - da scheint auf jedenfall was schiefgelaufen zu sein.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Handynummer und dem Kundenkennwort.
Dann schau ich mir mal an was da zugesagt bzw. dokumentiert wurde.

Da findet sich bestimmt eine Lösung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Zunächst einmal bist du hier in einem Kundenforum wo Kunden Kunden helfen können. Schriftlich wird sich bei dir deshalb auch VF Mitarbeiter melden. Allenfalls passiert die Kontaktaufnahme hier mit einem Moderator .

Und weiterhin solltest du uns mitteilen ob du selbständig bist oder der Mitarbeiter dir irrtümlich diesen Rabatt eingerechnet hat. Wenn du selbständig bist wird dir auch der Rabtt zusehen. Aber dazu müsstest du das auch nachweisen. Ohne Nachweis kein Rabatt. So einfach ist das.

Vielen Dank für deine Antwort, dann hoffe ich, dass sich vlt ein Moderator mit mir in verbindung setzen könnte.

Diese netten Menschen scheinen ja wirklich gut helfen zu können und teilweise auch die Gesprächsmitschnitte hören zu können. Kann ich mich denn selbst bei einem dieser Moderatoren melden? Oder muss ich hoffen, dass jemand hierauf aufmerksam wird?

Ich vermute mal, dass andere Kunden mir hierbei nicht helfen können.

Der nette Herr der Kundenrückgewinnung hatte mir ein Angebot gemacht, welches ich nicht direkt angenommen hatte. Daraufhin wurden mir nochmals 10% Rabatt auf den Grundpreis angeboten. Ich wurde weder nach meinem Berufsstand gefragt, noch wurde erwähnt, dass dies ein Rabatt für Selbstständige sei. Ich ging davon aus, dass es ein spezieller Rabatt der Kundenrückgewinnung sei.

Beste Grüße

Andre

Hey Iloceit,

da Du die Gigakombi hast - ist Dein Festnetzvertrag ggf. schon ein Businesstarif?
So oder so - da scheint auf jedenfall was schiefgelaufen zu sein.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Handynummer und dem Kundenkennwort.
Dann schau ich mir mal an was da zugesagt bzw. dokumentiert wurde.

Da findet sich bestimmt eine Lösung.

LG,

Andre

Auch öffentlich noch einmal ein großes Dankechön in die Runde.

Trotz scheinbar falscher Rabattgewährung durch den freundlichen Herrn der Kundenrückgewinnung, konnte mir in diesem Forum tatsächlich geholfen werden.

Ich bin mit der aktuellen Lösung sehr zufrieden und verbleibe weiterhin gerne bei VF.

Danke an alle die sich gekümmert haben.

Schönes Wochendene,

Iloceit

Andre

Hey Iloceit,

das freut mich aber.

Insbesondere, dass Du Dich hier nochmal öffentlich gemeldet hast.

Genieß das Wochenende!

LG,

Andre