1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperre wegen Nichtzahlung - kann man die monatlichen Kosten reduzieren?
Lacoste24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wegen unverschuldeter Arbeitslosichkeit hat meine Lebensgefärtin seit 3 Monate die Vodafone Rechnungen nicht bezahlen können und wurde ddaher gespert. Sie hat Heute mit einem Kundebetreuer über eine Ratenzahlung verhandelt und diese würde sie auch bekommen. Was gibt es denn für möglichkeiten die  Monatige belastung zu minimiren? 

Kann ich wenn ich den vertrag übernehmen würde etwas ändern? 

Der Vertrag läuft aktuell bis Februar 2020. 

mfg

Müller

Edit:  Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden.  "Vertrag Sperre" war ähnlich informativ wie "Hallo!".  Betreff entsprechend erweitert.

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lacoste24@  schrieb:

Was gibt es denn für möglichkeiten die  Monatige belastung zu minimiren?

Aktuell aus meiner Sicht so erstmal keine.  Der Vertrag wurde vor knapp vier Monaten zu den entsprechenden Konditionen abgeschlossen und die haben und behalten auch Gültigkeit.  So unangenehm das in der aktuellen Situation jetzt auch ist.

@Lacoste24@  schrieb:

Kann ich wenn ich den vertrag übernehmen würde etwas ändern?

Das wird nur in der Hinsicht etwas ändern, als Sie dann die Summe, die bisher die Freundin zahlen mußte (bzw. hätte zahlen sollen), bezahlen werden.  Eine Änderung der montalichen Beträge ist nicht Bestandteil einer Vertragsübernahme, Sie führen den Vertrag zu den bisherigen Konditionen fort.

Wenn es also nur darum geht, könnten Sie auch einfach Ihre Bankverbindung im Kundenkonto hinterlegen lassen, dann wernden die monatlichen Beiträge direkt bei Ihnen abgebucht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Kann ich denn nach übernahme des vertrags ihn Praktisch zu einem Tablet Tarif upgraden? 

Kann man die Ratenzahl vereinbarung auch schriftlich beantragen? 

MfG 

@Lacoste24@  schrieb:

Kann ich denn nach übernahme des vertrags ihn Praktisch zu einem Tablet Tarif upgraden?

Das läßt sich ohne irgendwelche konkreten Aussagen zum bisherigen Tarif nicht beantworten.

@Lacoste24@  schrieb:

Kann man die Ratenzahl vereinbarung auch schriftlich beantragen? 

Kann man.  Wo und wie das geht, findet man mit Hilfe des völlig abwegigen Suchbegriffs "Ratenzahlung beantragen" auch über die Forensuche schnell heraus.  Hier gibt es alle notwendigen Infos dazu.

Wobei ich aber so grundsätzlich nicht verstehe, warum Sie das Thema jetzt erneut posten, denn in Ihrem ersten Thread wurde ja schon versucht zu helfen und Sie sind nicht mal ansatzweise darauf eingegangen.

Diesen Doppelpost mache ich daher jetzt auf Grundlage der Forenregeln wieder zu.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.