1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne Handy abgeschlossen (via Internet) undmit Handy abgerechnet
SubSeb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe seit März einen neuen Vertrag und Vodafone hat es nach mehrmailgen Versuchen, egal ob über Telefon oder per Mail, nicht geschafft diesen Ordnungsgemäß abzubuchen.

Das Hauptproblem ist dass dieser mit Handy gebucht ist, ich aber kein Handy zu diesem Vertrag bekommen habe und auch nicht wollte.

Nun wurde ich von einer Abteilung zur anderen hin und her vermittelt, aber keiner konnte mir helfen.

Es wurde aber im Computer gesehen das kein Handy ausgeliefert wurde.

Trotzdem fehlte den Mitarbeitern in der Hotline die nötigen Befugnisse da was zu ändern.

Ergo, ich habe jetzt eine Rechnung von 45€, anstelle von 20€.

Ich hoffe hier hat jemand Rat, so dass ich doch noch zu dem gewünschten Produkt komme.

Also wenn jemand einen Tip für ein weiteres vorgehen für mich hat, so wäre ich über jeden Dankbar.

Grüße

Maik

3 Antworten 3
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Du solltest das im Shop reklamieren, in dem du den Vertrag gemacht hast.

Laut der Bestätigung wurde ja eindeutig ein Tarif mit Basic Smartphone gebucht.

Wie man auf 19,99 € im Monat kommen soll, erschließt sich mir nicht, totz der Ergänzungen auf Seite 2.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@SubSeb@  schrieb:

(...) und Vodafone hat es nach mehrmailgen Versuchen, egal ob über Telefon oder per Mail, nicht geschafft diesen Ordnungsgemäß abzubuchen.

Vodafone bucht m.E. absolut ordnungsgemäß ab, denn dort wurde auf Grundlage der Unterlagen des Händlers (die Sie vermutlich erhalten und auch unterschrieben haben) ein Vertrag mit Handy angelegt.

Ich kann die Rechnung, die der Shop am Ende aufmacht, ebenfalls nicht nachvollziehen.  Sind Sie denn Gigakombi-berechtigt und wurde die auch schon entsprechend beauftragt/eingerichtet?  Denn nur dann gibt es auch den entsprechenden Rabatt.

Davon losgelöst ist hier aber der Shop (der Internet-Händler?) der richtige Ansprechpartner, denn der hat dafür Sorge zu tragen, daß seine Zusagen entsprechend im System erfaßt werden.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.