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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Kundenservice von Vodafone und unrechtmäßiges Aufladen
yusufseyrek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich 2017 für 2 Jahre bei Vodafone Cellular angemeldet und monatlich rund 30 EUR bezahlt. Nach 2 Jahren verlängerten sie automatisch meinen Vertrag, während ich im Ausland war, mit einer starken Erhöhung meiner Rechnung, es ist ~ 42EUR mit dem gleichen Tarif. Ich habe versucht, auf den Kundenservice zu reagieren, aber sie sagten, dass der Tarif nicht geändert werden kann und sie sagten, dass ich diesen für 2 weitere Jahre bezahlen muss! Und jetzt bin ich ins Ausland gezogen und habe versucht, den Vodafone-Kundendienst über die Situation meines Vertrags zu informieren, aber kein Glück! Ich habe bereits für die Dienste bezahlt, die ich seit einem halben Jahr nicht mehr benutze, und Vodafone möchte, dass ich sie länger als ein Jahr behalte! Ich habe mich bereits von Deutschland abgemeldet und weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was ich mit diesem Vertrag anfangen soll, den ich nicht verlängert und zu Unrecht verlängert habe. Helfen Sie mir dabei, oder ich werde mit einem Anwalt für Kundenrechte darüber sprechen.

Vielen Dank!
Yusuf

15 Antworten 15
Marekeln
IOT-Inspector
IOT-Inspector

hallo @yusufseyrek ,

ein Mobilfunkvertrag ist nicht an ein Land gebunden, da man den auch im Ausland nutzen kann, anders als Festnetzt was Ortsgebunden ist.

Zu der andreren Frage vermutlich hattest du einen Rabatt auf der Tarif der für 24 Monate gewährt worden ist.

Das einzige was seltsam ist das sich dein Vertrag um 2 Jahre anstatt um 1 Jahr bei nicht Kündigung des Vertrags

verlängert hat.

Viele Grüße

Hallo @Marekeln ,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin in die Türkei gezogen und habe hier einen weiteren aktiven Vodafone-Vertrag. Mein Problem ist, dass ich einen 2-Jahres-Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe und dieser ohne meine Erlaubnis auf 4 Jahre verlängert wird. Ich möchte nicht für etwas bezahlen, das ich eigentlich nicht brauchte und nicht benutzen werde. Ich werde Sie freundlich bitten, etwas gegen diese Situation zu unternehmen.
Beste,
Yusuf

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yusufseyrek,

 

ein Vertrag kann immer zum Ende der aktuellen Laufzeit gekündigt werden, also erstmalig nach 2 Jahren mit einer Frist von 3 Monaten. Nach Ablauf der Kündigungsfrist verlängert sich der Vertrag um ein Jahr, es sei denn, der Tarif ändert sich bzw. der Vertrag wird mit einem Handy verlängert. IN dem Fall sind es 2 Jahre.

 

Hattest Du uns denn generell schonmal eine Kündigung zugeschickt? Wenn ja, wann war da und auf welchem Weg?

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @DanyG,

 

So kann ich meinen Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten kündigen. Ich habe kein Telefon und habe meinen Tarif von Anfang an nicht geändert, aber die Vodafone-App teilt mir mit, dass mein Kontakt im Januar 2022 beendet wird. Es scheint, dass ein Problem mit dem System vorliegt. Können Sie dies bitte überprüfen?

 

Danke,

Yusuf

Kein Problem mit dem System. Deine Kündigung war nicht fristgerecht irgendwann im November oder kurz davor da. Deshalb liegt das Kündigungsdatum auf Januar 2022.

Sie sagen mir also, dass ich für den Vertrag, den ich nicht verlängert habe und den ich tatsächlich nicht nutze, noch 1 Jahr bezahlen muss? Wenn Sie keine geeignete Lösung für diesen Fall finden und der Meinung sind, dass mit diesem System alles in Ordnung ist, hat Vodafone definitiv den schlechtesten Kundenservice!

Wenn Du den Vertrag nicht fristgerecht gekündigt hast musst Du noch ein Jahr zahlen. Am besten jetzt gleich schriftlich per Einschreiben kündigen, das wäre dann fristgerecht und in Februar 2022 wird dann der Vertrag beendet sein.

Ich muss weder eine geeignete Lösung finden, noch die Fehler, die du bei der Kündigung machst ausbügeln. Und zwar aus dem einfachen Grund, ich bin kein Kundbetreuuer oder Vodafone-Mitarbeiter.

"Sie sagen mir also, dass ich für den Vertrag, den ich nicht verlängert habe"

Für die automatische Verlängerung musst du selbst nicht aktiv werden.

 

 

Was mir aus dem ganzen Text nicht klar hervorgeht - ist fristgerecht gekündigt worden?