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am 05.05.2020 16:19
Hallo,
vor etwa zwei Stunden habe ich meine neue SIM-Karte versucht zu aktivieren, jedoch habe ich auch nach mehrmaligem Neustarten des iPhones kein Netz.
Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung mit gleicher Rufnummer, aber neuem Gerät und neuer Simkarte.
Ich habe bereits versucht, die Aktivierung über den QR Code, der bei der neuen SIM-Karte dabei war, über die App und über das Kundenmenü der Website durchzuführen. Im Kundenmenü erschien die Meldung "Deine neue SIM-Karte ist aktiviert...", aber wenn ich zurück in das Menü gehe erscheint wieder der Hinweis dass die neue Karte aktiviert werden kann und "SIM-Status: reserviert".
Da ich meine alte Karte bereits mit der Schere vernichtet habe und auch geschäftlich über das Handy erreichbar bin wäre es äußerst wichtig, wieder Mobilfunkempfang zu haben.
Danke
Manuel
iPhone5 16 GB weiss | Auftragsdatum: 21.09. | Status: erledigt 24.10. | in Zustellung
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Akzeptierte Lösungen
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05.05.2020 18:00 - bearbeitet 05.05.2020 18:01
Ergänzend zu @Mav1976 :
Ich nehme an, dass du aktuell zumindest WLAN Zugriff hast: Dann kannst du alternativ auch mit deinem Iphone über den Apple Business Chat Vodafone kontaktieren. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. Zudem gibt es auch noch die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Starseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.
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05.05.2020 17:47 - bearbeitet 05.05.2020 21:58
Hi @pixelfusion,
die alte SIM-Karte hättest du nicht schreddern dürfen, da normalerweise mit der alten über einen Anruf bei der Kundenbetreuung die neue aktiviert wird.
Rufe die Kundenbetreuung unter +49-800-1721212 vom Festnetz aus an und lasse vom Mitarbeiter die neue SIM-Karte aktivieren. Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!
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05.05.2020 18:00 - bearbeitet 05.05.2020 18:01
Ergänzend zu @Mav1976 :
Ich nehme an, dass du aktuell zumindest WLAN Zugriff hast: Dann kannst du alternativ auch mit deinem Iphone über den Apple Business Chat Vodafone kontaktieren. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. Zudem gibt es auch noch die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Starseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.
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am 05.05.2020 19:57
der "Workaround" über Tobi hat funktioniert - vielen Dank!
iPhone5 16 GB weiss | Auftragsdatum: 21.09. | Status: erledigt 24.10. | in Zustellung
