Ein wenig veräppelt....
ostrocka
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Ich habe ein massives Problem mit der Vorgehensweise der Vertragsverlängerung - dies führt nun dazu dass ich meine Kündigungen bis auf Weiteres aufrecht erhalte. Vielleicht kann ein/e kompetente/r Mitarbeiter/in die Situation mal beleuchten und Rückmeldung geben.

28.04. 13:52Uhr

Vodafone: Anruf Kundenrückgewinnung wg. Partnerkarte

Ich fragte ob auch eine Vertragsverlängerung der Hauptkarte möglich sei und die Antwort war, dass dies kein Problem sei.

Ergebnis: Hauptkarte Tarifänderung auf Red S 8GB + XGB (Hotlinebonus) + 5 GB durch Gigakombi,  XX€ Rabatt der Kundenrückgewinnung 10€ Rabatt durch Gigakombi

Bandaufnahme wurde vorgenommen Endpreis XX€

Anschließend Verlängerung der Partnerkarte + 3GB auf Hauptkarte und 5€ Rabatt für Kundenrückgewinnung

Bandaufnahme wurde vorgenommen. 15,99€

Mir wurde zugesichert, dass die Änderung sofort wirksam werden und die Bestätigung per SMS zeitnah nach dem Anruf erfolgt.

30.04.

Rückfrage beim Support via iMessage da Bestätigungs-SMS nicht eintraf. Antwort: „Es gibt keinen Eintrag im System.“

04.05.

In der Vodafone App ist mir aufgefallen, dass die bestehende Kündigung zur Partnerkarte herausgenommen wurde.

05.05. 11:23Uhr

Anruf bei Servicehotline -1212

Ich habe mein Problem geschildert. Der Agent war leider schlecht verständlich. Er leitete mich zur Kundenrückgewinnungshotline weiter, da er nichts am Hauptvertrag ändern könne und sagte er würde sich später wegen der Partnerkarte melden.

Kundenrückgewinnungshotline: Im Vorgespräch zwischen Agent und Kundenrückgewinnungs-Mitarbeiterin hatte dieser ihr gesagt, dass ich an einer Vertragsverlängerung mit Handy interessiert sein. Dies entsprach allerdings nicht der Sachlage. Die Kollegin war verwundert, versuchte mir zu helfen und fand nach einiger Zeit auf einer Rechnung den bestehenden Mitarbeiterrabatt. Darauf hin sagte sie mir, dass sie mir nicht helfen könnte und beendete das Gespräch freundlich.

05.05. 14:06Uhr verpasster Anruf auf der Hauptkarte von Servicehotline

16:27Uhr SMS: Tarifumstellung Partnerkarte auf Tarif Red+ Allnet ohne Smartphone neue Tariflaufzeit 24Monate.

Additional DSL: 02.05. 10:04Uhr

Anruf von Vodafone Kundenrückgewinnung Festnetz

Angebot zu PhoneDSL 100. Nach dem Hinweis, dass der Vertrag noch ein Jahr liefe, sagte der Agent,  dass dies kein Problem sei und die Änderungen ab sofort gültig seien.

Die neue Vertragslaufzeit sollte 24 Monate zum Preis von XX€ betragen. Auf Nachfrage wurde eine FritzBox 7490 als Austauschgerät für die bestehende FritzBox 7530 zu einem Mietpreis von 5,99 inkl. Komfortanschluss zzgl. Einmalkosten rund 45€ angeboten.

Bandaufnahme wurde vorgenommen.

02.05. 12:28

Rückruf des Agents mit Korrektur, dass ein Wechsel der FritzBox erst nach 24 Monaten möglich sei.

Wir einigten uns auf den Entfall des bestehenden Comfort-Anschlusses mit den Verbleib der Telefonnummer -202824. Der monatliche Preis ab sofort sollte XX€ betragen.

Bandaufnahme wurde erneut vorgenommen.

Stand: 05.05. 18:35

Servicechat per Whatsapp: Widerruf zur Verlängerung Partnerkarte und Klärungsversuch eines erneuten Angebotes. Kundenberater meldete sich im Chat und erkundigte sich nach Konditionen des ursprünglichen Kundenrückgewinnungsangebotes. Nach der Beschreibung der Konditionen meldete sich niemand mehr. Letzte Antwort 17:39Uhr

DSL: Kündigung wurde zurückgenommen, ARC0158405XXX Anschlusskündigung Vodafone Internet wurde storniert, Anschlusskündigung Vodafone Sprache in der Prüfung und wartet auf weitere Bearbeitung. Keine Ahnung was das bedeutet.

Ich habe keine Mitteilung per SMS oder E-Mail erhalten.

Ich bin sehr verärgert über 1. die allgemeine Vorgehensweise und 2. über die Kommunikation. Letztes Jahr gabs eine ähnliche Situation, da habe ich bei der Partnerkarte nach einem Smartphone gefragt und die Kollegin hat einfach ein Gerät nach dem ich speziell fragte rausgeschickt mit dem Hinweis: "Sie können es sich ja mal anschauen und notfalls wieder zurückschicken" - ich wurde nicht mal danach gefragt und habe ihr ausdrücklich gesagt ich möchte keins zu den Konditionen. Ich habe es dann unausgepackt zurückgeschickt.

1 Antwort 1
ostrocka
Daten-Fan
Daten-Fan

Kleines Update: Mir wurde nun per Chat mitgeteilt man könne erst 3 Monate vorher ein Angebot unterbreiten. Jetzt fühle ich mich doppelt veräppelt - ich habe mich SEHR über die Initiative von VF gefreut, wir wären wahrscheinlich sowieso geblieben da wir Sonderkonditionen durch den Arbeitgeber genießen. Ähnliche Konditionen haben wir jedoch auch auf bei anderen Anbietern. Dort schaue ich jetzt mal rein.

Schade!