abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Aktivierung funktioniert nicht
pixelfusion
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

vor etwa zwei Stunden habe ich meine neue SIM-Karte versucht zu aktivieren, jedoch habe ich auch  nach mehrmaligem Neustarten des iPhones kein Netz. 

Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung mit gleicher Rufnummer, aber neuem Gerät und neuer Simkarte. 
Ich habe bereits versucht, die Aktivierung über den QR Code, der bei der neuen SIM-Karte dabei war, über die App und über das Kundenmenü der Website durchzuführen. Im Kundenmenü erschien die Meldung "Deine neue SIM-Karte ist aktiviert...", aber wenn ich zurück in das Menü gehe erscheint wieder der Hinweis dass die neue Karte aktiviert werden kann und "SIM-Status: reserviert". 

Da ich meine alte Karte bereits mit der Schere vernichtet habe und auch geschäftlich über das Handy erreichbar bin wäre es äußerst wichtig, wieder Mobilfunkempfang zu haben. 

Danke 
Manuel

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iPhone5 16 GB weiss | Auftragsdatum: 21.09. | Status: erledigt 24.10. | in Zustellung
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@pixelfusion 

Ergänzend zu @Mav1976 :

Ich nehme an, dass du aktuell zumindest WLAN Zugriff hast: Dann kannst du alternativ auch mit deinem Iphone über den Apple Business Chat Vodafone kontaktieren. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. Zudem gibt es auch noch die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Starseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @pixelfusion,

die alte SIM-Karte hättest du nicht schreddern dürfen, da normalerweise mit der alten über einen Anruf bei der Kundenbetreuung die neue aktiviert wird.

Rufe die Kundenbetreuung unter +49-800-1721212 vom Festnetz aus an und lasse vom Mitarbeiter die neue SIM-Karte aktivieren. Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!

@pixelfusion 

Ergänzend zu @Mav1976 :

Ich nehme an, dass du aktuell zumindest WLAN Zugriff hast: Dann kannst du alternativ auch mit deinem Iphone über den Apple Business Chat Vodafone kontaktieren. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. Zudem gibt es auch noch die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Starseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.

der "Workaround" über Tobi hat funktioniert - vielen Dank! 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iPhone5 16 GB weiss | Auftragsdatum: 21.09. | Status: erledigt 24.10. | in Zustellung