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Lösung
am 31.07.2018 16:00
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2018 16:13
Hallo @Pudeta
gern helfe ich Dir weiter.
Sende mir bitte Deine CallYa- Rufnummer und die neue Vertragsrufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Sobald ich beide Nummern habe, prüfe ich, ob ich Dir unproblematisch helfen kann
Sonnige Grüße
Woiti
am 31.07.2018 16:13
Hallo @Pudeta
gern helfe ich Dir weiter.
Sende mir bitte Deine CallYa- Rufnummer und die neue Vertragsrufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Sobald ich beide Nummern habe, prüfe ich, ob ich Dir unproblematisch helfen kann
Sonnige Grüße
Woiti
am 31.07.2018 16:13
Hallo @Pudeta!
Ein Wechsel aus Callya mit F&F ist möglich. Der Weg ist entscheidend. Deiner war der Falsche!
Was ich nicht verstehe:
Du hast doch die Einladung von einem bei Vodafone arbeitenden Bekannten bekommen. Diese/r ist doch eigentlich der logische direkte Ansprechpartner für alle Fragen zu Friends&Family.
Gibt es Dinge, die im Zusammenhang mit F&F abgeklärt werden müssen, macht dies der dich einladende Mitarbeiter direkt über die interne Red-Line.
Du musst wie folgt vorgehen:
Bei dir geht es nicht um eine Rufnummernportierung sondern um einen Wechsel aus Callya. Auch dieser ist mit F&F möglich allerdings nicht über die Onlinebuchung.
Wende dich an deinen Bekannten und bitte ihn eine Umstellung deiner Callya Karte auf deinen Wunschtarif mit Friends&Family über die interne Red-Line zu veranlassen bzw. abzuklären. Der jetzige Abschluss sollte widerrufen werden. Nur über diesen Weg geht es.
am 31.07.2018 16:20
am 31.07.2018 16:43
Nein, das ist nicht sinnbefreit. Eine Portierung ist immer von und zu einem Fremdanbieter.
Kunden, die eine Rufnummer von einem Fremdanbieter wechseln, nutzen diese Auswahlmöglichkeit.
Du wechselst innerhalb eines Anbieters von Prepaid zu einem Vertrag. Das ist keine Portierung/Rufnummermitnahme (ist nicht möglich) sondern ein Wechsel aus Callya.
am 01.08.2018 11:19
Dieser Fall läuft in den Vodafone FAQs und sämtlichen Hilfsdokumenten unter dem gleichen Stichwort. Woher soll ein Endkunde also den feinen Unterschied kennen? Hier wäre m.E. trotzdem ein Hinweis beim Buchungsprozess von Vorteil gewesen.
Da reicht ja schon ein Satz: "Bitte beachten Sie, dass eine Rufnummernportierung nur von einem Fremdanbieter aus möglich ist. Möchten sie eine Vodafone-Rufnummer behalten, wenden Sie sich bitte an ihre Kontaktperson blablubb".
Zack. Keine Fragen offen.
Na egal, ich schau mal was Woiti für mich tun kann.
01.08.2018 11:30 - bearbeitet 01.08.2018 11:38
Das sehe ich ein bisschen anders:
Du schreibst selbst, daß du dich über die Infoseite zum "Wechsel aus Callya" informiert hast. Ich nehme an das war hier.
Dort steht:
"Sie wechseln jederzeit:
Steht dort, daß du den Wechsel online machen kannst? Nein, denn das ist unabhängig von F&F allgemein aktuell nicht möglich sondern nur über die hier angegebenen Wege.
Zudem hast du eine F&F Einladung. In dieser steht klar und deutlich, daß der Abschluß nur online über den Einladungslink erfolgen kann (nicht über Shop und nicht über die "normalen Hotlines"). Wenn ich nun diese beiden Infos zusammenbringe folgt eigentlich zwangsläufig daraus der Schluss: Da muß ich mal meine/n einladende/n Bekannte/n Fragen, wie ich dann F&F abschliessen kann. Dieser hätte bei der internen Hotline "Red Line" gefragt und alles wäre seinen korrekten Weg gegangen.
Zu einer Fehlinterpretation bezüglich der "Rufnummernportierung" wäre es so im Normalfall nie gekommen.
Jetzt mach dir aber mal keinen Kopf. Fehler passieren. Warte ab, ob dir @Woiti behilflich sein kann. Ansonsten ist dein einlandende/r Bekannte/r die richtige Adresse für die Umsetzung. Das lässt sich sehr einfach lösen.
am 14.08.2018 15:16
Hallo@Pudeta,
Woiti hat sich echt gefreut, dass sie Dir helfen konnte. Allerdings ist sie nicht DER Ansprechpartner für solche Dinge. Bitte sendet keine unaufgeforderten PN´s an die Moderatoren. Wenn mal einer von uns nicht da ist, bleiben die Anfragen liegen und das hilft niemanden weiter.
Danke für´s Beachten!
Viele Grüße
bommel1959
am 28.09.2018 16:24
da ich das gleiche Problem habe, wüsste ich gern, an wen kann ich mich hierzu wenden?
Leider ist der VF-MA, der mir den Rabatt ermöglicht, im Urlaub und der Code läuft in 2 Tagen aus 🙂
Es wäre super, wenn ihr mir ausnahmsweise auch helfen könntet. In der Hotline für Endkunden weiß man bisher auch nicht weiter.
Danke und viele Grüße
Hildie
am 28.09.2018 16:57
@Hildie@ schrieb:
da ich das gleiche Problem habe, wüsste ich gern, an wen kann ich mich hierzu wenden?
Leider ist der VF-MA, der mir den Rabatt ermöglicht, im Urlaub und der Code läuft in 2 Tagen aus 🙂
Es ist überhaupt kein Problem, wenn der Code in 2 Tagen ausläuft. Die Einladung geht dadurch an den Mitarbeiter zurück und kann erneut an dich vergeben werden. Es läuft dir ja mit Callya nichts davon. Was in den letzten 28 Tagen der Gültigkeitszeit der Einladung anscheinend nicht so dringlich zu klären war, kann doch sicherlich bis zur Rückkehr deines Bekannten aus dem Urlaub warten. Dann kannst du alles direkt über ihn/sie intern über die dafür vorgesehe Abteilung (Red Line) klären lassen.