Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2025 13:08
Hallo Gemeinde, ich habe heute mit dem whatsapp Chat einen neuen Tarif verhandelt der besser ist als über der Vodafone App. Jetzt meinte er das er den friends&Familiy Rabatt nicht dazu buchen kann. Ich soll das in dem jeweiligen Portal dafür machen. Ich habe gegoogelt und nachgefragt aber ohne Lösung. Hat da jemand ein Tipp?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.08.2025 19:09 - bearbeitet 21.08.2025 19:10
Hallo @Elmo0301 !
Der normale Weg für Verlängerungen mit F&F Vorteil ist wie auch in der Einladung angegeben online über Vertragsverlängerung.
Der F&F Vorteil bleibt dir (ohne neue Einladung) erhalten, solange du Vodafone Kunde bist.
Du wirst nach Eingabe deiner Rufnummer in den F&F Bereich weitergeleitet und die mit F&F buchbaren Tarife werden dir zur VVL mit F&F Vorteil angezeigt.
Wie dir sicherlich ebenfalls noch aus der Einladung bekannt gilt für Family&Friends:
Es gibt somit im Rahmen einer VVL mit F&F aktionsweise zu bestimmten Zeitpunkten im Normalfall "nur" zusätzliches Datenvolumen. Dies wird dir auch online angezeigt. Das kann, wie z.B. letztes Jahr während der Black Week auch unlimitiertes Datenvolumen für F&F Kunden sein, dass aktionsweise auch ohne Gigakombi gewährt wurde.
Somit kann der allgemeine Kundenservice keine davon abweichenden Tarif "verhandeln." Entweder du buchst mit F&F Vorteil über den genannten Weg online oder du verzichtest auf den F&F Vorteil und vereinbarst ein individuelles Angebot ohne F&F Vorteil z.B. über WhatsApp.
am 21.08.2025 15:10
Hallo,
hast du denn einen Code für Family & Friends? Falls ja, wende dich doch bitte an den Freund oder das Familienmitglied, von dem du den Code bekommen hast, wenn anders keine Buchung möglich ist. Wundert mich allerdings, denn eigentlich muss der Code direkt bei der Buchung angegeben werden...
Falls du keinen Code hast, kann der Rabatt auch nicht gewährt werden.
Gruß Ines
am 21.08.2025 17:58
Hallo Ines,
Bisher haben alle neuen Tarife geklappt ohne das ich einen neuen link oder Code benutzen musste. Im WhatsApp Chat wurde immer dieser mitgebucht nur anscheinend jetzt nicht mehr. Ich möchte das jetzt auch nicht so kompliziert Kontakt aufnehmen um diesen zu behalten. Da wäre ein Anbieter wechsel sonst einfacher.
21.08.2025 19:09 - bearbeitet 21.08.2025 19:10
Hallo @Elmo0301 !
Der normale Weg für Verlängerungen mit F&F Vorteil ist wie auch in der Einladung angegeben online über Vertragsverlängerung.
Der F&F Vorteil bleibt dir (ohne neue Einladung) erhalten, solange du Vodafone Kunde bist.
Du wirst nach Eingabe deiner Rufnummer in den F&F Bereich weitergeleitet und die mit F&F buchbaren Tarife werden dir zur VVL mit F&F Vorteil angezeigt.
Wie dir sicherlich ebenfalls noch aus der Einladung bekannt gilt für Family&Friends:
Es gibt somit im Rahmen einer VVL mit F&F aktionsweise zu bestimmten Zeitpunkten im Normalfall "nur" zusätzliches Datenvolumen. Dies wird dir auch online angezeigt. Das kann, wie z.B. letztes Jahr während der Black Week auch unlimitiertes Datenvolumen für F&F Kunden sein, dass aktionsweise auch ohne Gigakombi gewährt wurde.
Somit kann der allgemeine Kundenservice keine davon abweichenden Tarif "verhandeln." Entweder du buchst mit F&F Vorteil über den genannten Weg online oder du verzichtest auf den F&F Vorteil und vereinbarst ein individuelles Angebot ohne F&F Vorteil z.B. über WhatsApp.