abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung Friends & Family
Pudeta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

ich habe über eine Friends &Family Einladung einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Beim Abschluss habe ich angeklickt, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Einziger weiterführender Hinweis war, dass man diesbezüglich eine Mail erhalten würde.

Aktuell bin ich bei CallYa - gleiches Haus also. In den FAQ steht dass man in diesen Fällen keine Anschlussgebühr bezahlt und die Rufnummer einfach mitnehmen kann - ich hab trotzdem eine Gebühr bezahlt, aber von der Portierung keine Spur.

Statt dessen habe ich nun eine neue SIM mit neuer Rufnummer erhalten.
Ich will aber meine alte definitiv behalten.

Weder ein Anruf bei der Vertragskundenhotline, noch bei der CallYa Hotline hat etwas gebracht. Sie haben mich jeweils zum anderen geschickt.

Das Service Team wollte mir meinen FF-Vertrag kündigen und statt dessen einen neuen zum regulären Preis verkaufen.

Hallo? Servicewüste Vodafone -.-

Jemand Erfahrung mit der Situation und hat eine Lösungsidee?
11 Antworten 11

@ttwa2011

 

Das stimmt, es wäre grundsätzlich kein Problem. Nur ist es auch irgendwie unsinnig, wenn er sich darum kümmert, wenn er aus dem Urlaub kommt. Dann muss er den Vertrag für mich abschließen und alles läuft über ihn. Er wollte mir eine Freude mit dem Geschenk machen, aber wenn er diese Arbeit tatsächlich für alle 5 der Code-Inhaber hat, kann ich verstehen, warum VF-F&F nicht so oft genutzt wird 😄

 

Deshalb die Frage an die Community bzw. die Mods 🙂

Es wäre natürlich toll gewesen, wenn du oder jemand anders mir dabei hätte helfen können, statt meinem Freund noch mehr Arbeit aufzuhalsen.

 

Liebe Grüße 🙂

 

 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hildie, bitte veranlasse die Umstellung Deiner CallYa Karte in einen Vertrag über die Bestellhotline 0800 444059 2346 oder in einem Vodafone Shop. Danach möchte Dein Bekannter bitte die Kopie der Einladung von Friends & Family an unsere Fachabteilung für Mitarbeiteranfragen schicken. Die Kollegen richten Dir dann den entsprechenden Rabatt ein. Wenn Dein Bekannter momentan im Urlaub ist und die Einladung in 2 Tagen ausläuft. Steht sie ihm nach Ablauf wieder neu zum verschenken zur Verfügung. Er möchte dann für Dich alles nach seinem Urlaub veranlassen. Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!